Gelöst RADEON GPU TREIBER FEHLER

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
219
36
Moin!

Oftmals wenn ich zocke werden meine beiden Monitore Grün Schwarz und dann wieder normal sofort erscheint ein Dialog mit Treiber Fehler daher meien Frage warum komsmt das? Treiber sind die aktuellsten!

PC-Hardware:
Gehäuse: Sharkoon TG5
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock 4
GPU: RX590 Phantom Gaming X 8GB
Ram: 2x8GB DDR4 3200MHz
Mainboard: MSI B450-A PRO
PSU: 600W Be Quiet! System Power 9
SSD1: 250GB Samsung 970-EVO Plus
SSD2: 1TB Samsung 860-QVO
HDD1: 2TB Seagate Barracuda
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Dann werf Mal dir aktuellen runter und installier die vorherige Version
 

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
219
36
Dann werf Mal dir aktuellen runter und installier die vorherige Version
Dieses Problem war auch schon bei der vorigen und ist auch noch bei den neuen (jetzigen) vorhanden! Habe schon die Treiber (Radeon Software) neu installiert! Es hilft nur eine Zeitlang aber dann kommt es wieder, dann habe ich wieder ruhe aber dann kommt es wieder und das nervt dann schon so ein bischen.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Ist das Kabel in Ordnung?
Tritt das Problem auch mit anderen grakas an dem selben Monitor auf?
 

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
244
149
Hatte das gleiche Problem. Am Ende hat eine Neuinstallation von Windows geholfen und ich habe meine Grafikkarte zur Reparatur zurück geschickt. Am Ende kam nur die Meldung, dass die Karte repariert wurde, aber keine Ahnung ob es mit den Fehlermeldungen zutun hatte und was kaputt war. Jedenfalls waren die ständigen blackscreens beim zocken nach einer Neuinstallation von Windows weg.
 

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
219
36
Hatte das gleiche Problem. Am Ende hat eine Neuinstallation von Windows geholfen und ich habe meine Grafikkarte zur Reparatur zurück geschickt. Am Ende kam nur die Meldung, dass die Karte repariert wurde, aber keine Ahnung ob es mit den Fehlermeldungen zutun hatte und was kaputt war. Jedenfalls waren die ständigen blackscreens beim zocken nach einer Neuinstallation von Windows weg.
Gibt es da wirklich keinen anderen Weg das zu fixen?
 

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
244
149
Ich habe alles versucht und habe keine Lösung gefunden. Aber ich weiß nicht, ob es sich um den exakt selben Fehler handelt. Ein Reset schadet aber nie
 
  • Traurig!
Reactions: Avatok

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hab ich ihm auch schon per PN empfohlen, wenn du deine Daten behalten willst, dann mach ne Sicherung oder so
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße