Ps5 oder Pc

Niclas999

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2022
3
0
Hallo...
Ich bin mir im Moment ziemlich unsicher ob ich mir eine ps5 oder einen 2060 pc mit einer Ryzen 5600x und 3200mhz anlegen sollte.deswegen wollte ich mich hier mal informieren was ist zukünftig besser?Welche von beiden bringt die gewisse Leistung dass man auf hohen Einstellungen (auch beim streamen auf Twitch/Youtube) alles flüssig spielen kann?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
einen 2060 pc?
was ist das?

kommt drauf an was man möchte, konsolen sind reine spielemaschienen bzw alle games laufen drauf
beim pc kann man mehr einstellen und ab und an gibt es halt auch spiele die nicht immer mit 144fps oder derart gepsielt werden können, grade wenn man höhere auflösungen bespielt wie zb 4k oder ähnliches, allerdings sieht es je nach einstellung besser auf dem pc aus wie auf der konsole und man kann ja auch noch weitere sachen auf einem pc machen, texte schreiben, videos schauen, videos schneiden etc
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Mehr Leistung bringt auf jeden Fall ein gut ausgestatteter PC - allerdings kostet er auch mehr. Viele Spiele sind am PC grafisch aufwändiger, weil man eine Playstation nicht aufrüsten kann.

Wenn du jetzt eine PS5 kaufst, ist die für das verlangte Geld aktuell top - in 2 Jahren aber bestenfalls Durchschnitt, weil du dort keine Komponenten upgraden kannst.

Ich hatte nie eine Konsole, und würde eine PS5 - wenn überhaupt - nur als Ergänzung zu meinem jetzigen Spiele-PC kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront