ps4 controller probleme mit Rockstar Launcher

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hay Leute

Ich habe mir mit red dead 2 zusammen l.a noire gekauft über den Rockstar Laucher. Nun ist es so, dass ich auf dem PC mit einem ps4 controller spiele. Auf Steam ist es kein Problem aber als ich heute L.a noire über den Rockstar launcher gestartet habe, hat es den Controller erkannt aber es war sehr komisch. Als ich im Spiel drinnen war, hat die Kamera immer nach links gedreht, ohne dass ich etwas gedrückt habe und allg. waren die Tasten sehr komisch belegt. In den Einstellungen kann man nur die pc und tastatur mappen und beim controller kann man nur ein oder ausstellen. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du noch andere USB Geräte am Rechner außer den Controller?
Lenkrad ect?
Würde auch mal versuchen die Tastatur und Maus ab zu klemmen während dieses drehen im Spiel ist bzw während der Controller sich selbstständig macht.

Sollte das nicht klappen, Lad dir das ds4 Tool runter. Oft reicht es das Tool einfach zu starten und im Hintergrund laufen zu lassen. Sollte das nicht klappen müsstest du ds4 wohl etwas genauer konfigurieren, da gibt's verschiedene tutorials auf YouTube.

Nutzt du den Controller per Kabel oder Bluetooth?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hast du noch andere USB Geräte am Rechner außer den Controller?
Lenkrad ect?
Würde auch mal versuchen die Tastatur und Maus ab zu klemmen während dieses drehen im Spiel ist bzw während der Controller sich selbstständig macht.

Sollte das nicht klappen, Lad dir das ds4 Tool runter. Oft reicht es das Tool einfach zu starten und im Hintergrund laufen zu lassen. Sollte das nicht klappen müsstest du ds4 wohl etwas genauer konfigurieren, da gibt's verschiedene tutorials auf YouTube.

Nutzt du den Controller per Kabel oder Bluetooth?
Okay hab mal ds4windows heruntergeladen und das hat auch nicht funktioniert hat zwar einigermassen erkannt, dass es ein xbox controller war aber das mapping war immernoch ganz komisch. Bin dann zu settings gegangen und hab "hide ds4"angewählt und hat dann wie geschmiert funktioniert. Finds zwar doof, dass man noch selber soviel machen muss. Ich meine, wenn man das Spiel kauft sollt es doch ohne diese Dinge funktionieren aber was solls.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mojito