Projekt Formula Aka Dark

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
Hallo, ihr wundert euch bestimmt, warum ich jetzt Mal nen Thread mache...

Mein Projekt lässt sich durch diese Stichpunkte beschreiben:

-kompakt (Midi Tower)
-Custom Wassergekühlt
-Full Icue compatible

Die Komponenten:

Warum die Komponenten?
Naja, einige, die mich bereits kennen, wissen, das ich ein wenig die Firma Corsair mag. Und das ich mir so was ähnliches dann mit schonmal angeschaut habe. Nun, der PC Wird im Herbst gekauft. Einige werden jetzt sagen, dass lohnt sich doch jetzt noch nicht, oder so... Aber dann habe ich die Schlappen 3 k zusammen.

Jetzt aber erstmal zu den Basics:


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 3.3k
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? SSD 980

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Hogwarts Legacy, Csgo, among us, Minecraft, cyberpunk
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ultra (wenn möglich Raytracing auf "mittel")
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Derzeit 1k60, aber Upgrade auf 2k144
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Will mich Mal mit streamen und Videobearbeitung befassen. Aber wirklich nur kleinste anfänge.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut 4000d RGB airflow
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB, Custom Loop, Schwarz/Gold Theme, optischer Faktor sehr wichtig, füll icue compatible
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Natürlich selbst bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 500gb zusätzlich währen nice

Meine Frage liegt bei der SSD, und den Tubes.
Sind die Tubes OK?
Was währe eine Schnelle, preiswerte SSD?
Ist die Kühlflüssigkeit gut?

Vielen Dank!
LG TGE
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
kommt auf die größe der ssd an ^^
ist halt n schlauch xD
was muss ich mir denn unter der aktuellen auflösung vorstellen, 1k? was ist das
wie wärs mit dominator rgb? würde meines erachtens besser zu passen
 

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
162
40
Hmm die Corsair AGB Pumpen Combi ist nicht so gut hab die selbst verbaut gehabt und nach nicht mal ein Jahr ist die Rissig geworden.
Für das System reichen locker 1Liter.
Bei mir passen grad mal 1.2Liter rein und das ganze Gehäuse ist der Ausgleichsbehälter.

Kann das Foto nicht Hochladen von der Gerissen Corsair ist zu groß