Programmabsturz durch neue Treiber?

ND-Jo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
23
9
Hallo zusammen,

Ich schilder am besten kurz das Problem. Seit kurzem stürzt bei mir jedes mal beim Ladebildschirm von League of Legends das Spiel ab, aber nur das Fenster mit dem Ladebildschirm. Der LoL client bleibt aber bestehen, sodass ich einfach auf "Wiederherstellen" klicken kann und komme dann wieder zum Ladebildschirm. Das passiert 2-3 mal, bis das Spiel letztendlich startet. im Spiel habe ich eigentlich keine Probleme. Nur einmal ist es bisher im Spiel abgestürzt.
Das gleiche passiert bei einem neu gekauften Spiel (The Division). Auch hier bricht das Spiel beim Laden plötzlich ab.

Nun zu meiner Vermutung:
Ich habe vor kurzem mal den Audiotreiber & den LAN Treiber von der Homepage vom Mainboardhersteller heruntergeladen und installiert.
Ich muss zugeben, dass ich nicht sooo viel Ahnung von PC's habe und habe es ohne irgendeine Deinstallation der alten Treiber gemacht. Liegt hier der Fehler oder bügelt der neue Treiber einfach alles über den alten?
Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Mainboard: Gigabyte GA-AX370M-DS3H
RAM: Patriot 8GB DDR4 3000
Prozessor: Ryzen 5 2400G
120 GB SSD
1TB Festplatte
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Hat es davor funktioniert?

Dann ist es Relativ einfach dass es der Treiber ist. Aber audio würde ich ausschliesen sondern Grafikarten Treiber oder Lan treiber.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Normalerweise sucht das Setup die alten Treiber, deinstalliert diese und schreibt dann die neuen Treiber drauf.

Wenn’s davor aber funktioniert hat, wird das Problem warum auch immer daran liegen...
 

ND-Jo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
23
9
Ich habe jetzt mal im Gerätemanager nach Updates gesucht und den Grafiktreiber erneuert. Bisher läuft's... komisch hatte den ja vorher von der Homepage von Gigabyte heruntergeladen. Dachte das wäre dann am besten.
Aber danke für die Antworten