Probleme beim starten des Computers

Seadox

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
23
4
Hab mein Pc gerade das erste mal gestartet und jz steht da „Reboot and select proper Boot devices of Insert Boot Media in selected Boot device and press a key“

Kann mir da jemand helfen?
 

Freynox

Stammgast I
Apr 8, 2019
104
71
Steht da irgendwas auf dem Bildschirm außer das? Vielleicht mal versuchen F11 zu drücken dadurch starten sich die meisten PC‘s
Ich kenne mich auch nicht soo gut aus aber das ist schon häufiger bei unseren Schul PC‘s aufgetreten
 

Seadox

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
23
4
Steht da irgendwas auf dem Bildschirm außer das? Vielleicht mal versuchen F11 zu drücken dadurch starten sich die meisten PC‘s
Ich kenne mich auch nicht soo gut aus aber das ist schon häufiger bei unseren Schul PC‘s aufgetreten
Hab’s hinbekommen aber jz bin ich in so einem Msi Click BIOS 5 und weiß gar nicht was ich machen soll. Mache das zum ersten Mal ^^
Kannst du mir da helfen?
 

Freynox

Stammgast I
Apr 8, 2019
104
71
Hab’s hinbekommen aber jz bin ich in so einem Msi Click BIOS 5 und weiß gar nicht was ich machen soll. Mache das zum ersten Mal ^^
Kannst du mir da helfen?

ich bin mir auch nicht ganz sicher, weil ich selber keine Vorerfahrungen habe. 😅
Am besten du schaust mal ein Video oder so an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hast du einen Fertig PC gekauft? Ist Windows schon installiert?
Dieses "select proper..." heißt einfach nur, dass keine Festplatte mit einem Betriebssystem gefunden wurde.
 

Seadox

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
23
4
Hast du einen Fertig PC gekauft? Ist Windows schon installiert?
Dieses "select proper..." heißt einfach nur, dass keine Festplatte mit einem Betriebssystem gefunden wurde.
Nein habe ihn selber zusammen gebaut, Windows ist eigentlich noch nicht installiert, also ich hab noch nichts mit Windows gemacht
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Dann ist es klar, dass das kommt.
Du brauchst einen anderen PC/Notebook o.ä. und einen (mind. 8GB) USB Stick.
Dann lädst du dir das Media Creation Tool runter und wählst in dem Programm aus, dass du es auf den Stick machen möchtest.
Wenn das fertig ist steckst du den Stick in deinen PC - im bestenfall bootet er von allein vom Stick. Falls nicht gehst du wieder ins bios unter "boot" oder sowas ähnliches und klickst auf deinen Stick.