Probleme beim PC mit der Sound Karte

Dj Pillepenny

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 24, 2024
4
0
Hallo an alle ich habe das Problem. Ich habe eine Soundblaster AE 5+ Soundkarte und habe ganz drastische Tonaussetzer und knarren im Ton. Ich habe schon bereits Soundblaster Command deinstalliert und wieder installiert. Aber leider ohne Erfolg und das Problem tritt bei jedem Wieder Gerät auf, auch wenn ich Filme aus dem Internet wiedergebe.
Zu meinem System. Ich habe Windows 10 professional 64 Bit und dieses Problem. Erst seit einigen Tagen und angeschlossen habe ich das ganz klassisch über ein Klinke zu Cinch an eine alte Stereoanlage weiß einer, wo das dran liegen kann und wie ich das Problem beheben kann.
 

Dj Pillepenny

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 24, 2024
4
0
Nein erst seit wenigen Tagen und es gab keine Updates irgendwie und auch keine Änderung am PC
Könnte der Ausgang an der Karte Defekt sein? Wenn ja kann ich nicht einen der Anderen Ausgange nutzen und diesen als passenden Ausgang konfigurieren wie man es mit dem onboard sound auch kann an den Ausgängen?
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
975
401
Vielleicht wurde der Treiber der Soundkarte aktualisiert ohne dass du das bemerkt hast...
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
975
401
Hmm... wenn zwei verschiedene Ausgänge am PC das gleiche Symptom zeigen, könnte es doch vielleicht die andere Seite sein. Evtl. Ist das Kabel Schrott, oder der Eingang der Stereoanlage, oder irgendwas mit dem Verstärker...

Ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen:
- Anderes Kabel für die Verbindung
- Andere Tonquelle an die Stereoanlage (vielleicht ein Handy mit Kopfhörerklinke)
- Anderes Ausgabegerät (Anlage) an den PC hängen wenn du noch was hast und das versuchen kannst

Danach solltest du wissen, an welcher Ecke das Problem ist.