Probleme beim Einrichten einer Crucial MX500 SSD mit 500 GB

quidamned

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
759
795
Mein System:
ASRock B450 Pro4
Ryzen 5 2600
G Skill Aegis 3000mhz
Sapphire Nitro+ RX 580
Kingston A1000 mit 480GB (da ist Windows drauf)
Be Quiet System Power 9 500W

Ich habe jetzt folgendes Problem:
Mir wurde der Speicherplatz zu wenig mit der Zeit und habe mir deswegen eine Crucial MX 500 gekauft, welche ich einfach anschließen wollte und loslegen. Das funktioniert aber nicht. Ich habe die SSD angschlossen per SATA 3 Kabel und das Strom Kabel sitzt auch ordentlich, allerdings im Dateimanager unter Laufwerken kann ich da aber nicht drauf zugreifen. Ich habe mir dann die Crucial Storage Executive heruntergeladen auf meine Kingston A1000 und von dort wird mir die MX500 auch angezeigt, ich kann aber kein Firmware Update machen, dann sagt er:

Fehler bei der Firmware-Aktualisierung​


Befehl vom Laufwerk abgebrochen

Fehler bei der Firmware-Aktualisierung API Message: Upgrading drive Drive2 [Serial No. 21092D65689E] to M3CR033
Firmware Update on Drive2 failed with status 12

Und jetzt weiß ich nicht weiter. Habe schon versucht andere Stromkabel an die SSD und klemmen, hat aber nicht geholfen und das Firmware Update kann man auch manuell machen, da nimmt er aber die Datei die ich offiziell bei Crucial heruntergeladen habe nicht an. Ich habe auch am Mainboard den anderen SATA Anschluss ausprobiert, das bringt auch nichts. Im BIOS habe ich auch schon geguckt, ob man da irgentwas aktivieren muss, bin da aber nicht so ganz schlüssig draus geworden.

Danke für die Rückmeldung schonmal,
Gruß Jan

Tut mir leid, ich habs leider im falschen Unterpunkt gepostet, war hier seit 2 Jahren nicht mehr aktiv, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich vermute, dass einfach noch keine Partition angelegt wurde, da die SSD ja neu ist.
Bitte das hier mal durchgehen und anschließend noch eine Partition anlegen und Laufwerksbuchstaben vergeben:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles