Problem

evsan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2023
14
0
hi Ich habe ein problem

Mein pc ging Einfach aus startet Nicht. Also Nur ganz kurz geht gleich wieder aus.

es liegt nicht An der grafikkarte Und Auch nicht an Ram.

Endwieder mainboard oder cpu. Was Kann ich tun
 

evsan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2023
14
0
Ryzenb7 5800x. Gigabyte gaming Version 2. Grafikkarte AMD Readeon 6650
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
mein erster verdacht war das netzteil, aber corsair ist ein renomierter hersteller.
von flüssigkühlung halte ich nichts, und kenne mich daher nicht aus.
hast du schon alle kabelanschlüsse überprüft, ob alle korrekt angeschlossen und richtig sitzen?
es kommen sicher noch andere antworten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.218
2.322
Moin. Du könntest mal das Netzteil ohne Hardware testen. Wenn es von selbst nach paar Sekunden wieder ausgeht ist es im Eimer. Ist es schon älter?
IMG_0120.jpeg
 

evsan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2023
14
0
Netzteil Ist Nicht Defekt An der grafikarte Kann es auch nicht liegen hatte es auch Mit einer andren probiert.

also wenn ich einschalte geht vor paar sec ann und gleich wieder aus. Aber Paar mal gings an aber kein bild.. Mein alter mainbord wahr besser , der hat wenngst ein fehler code display gehabt..

man ich habe es erst zusammen gestellt und solange drauf gespart,
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.218
2.322
Dann nochmal alles zerlegen. Mainboard blank auf dem Tisch aufbauen. 1x Riegel RAM in Slot A2. Cpu Kühler nur drauf stellen, nicht verschrauben. Starten kann man wenn man die PowerSW Pins kurz brückt. Versuch mal rauszufinden welche Bios Version installiert ist. Steht vielleicht auf einem Aufkleber auf dem Mainboard oder Karton. Hat dein Mainboard neben den USB Ports einen kleinen schwarzen Knopf namens QFLASH?
 

evsan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2023
14
0
hi Ich habe die neuste version bios geflasht. es hat hinten ein qflash.Werd ich versuchen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.218
2.322
Cmos resettet? NT Stromkabel raus , BiosBatterie raus. 5 mal Powertaste am Gehäuse drücken