Problem Far Cry 3

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
957
Im Moment gibts ja bei Ubisoft Far Cry 3 kostenlos. Ich hab das Game runtergeladen, den Ubi-Launcher ebenfalls, mich dort eingeloggt und Far Cry 3 installiert (Größe 10,3 GB).

Wenn ich auf das Far Cry 3 Icon doppelklicke kommt "initializing Ubilauncher", aber es passiert weiter nichts. Far Cry 3 wird nicht geladen - auch wenn ich im Spielverzeichnis jede der beiden EXE-Dateien direkt starten versuche.

Hat jemand das kostenlose Far Cry 3 installiert und es zum Laufen gebracht?

EDIT: Hab Far Cry 3 deinstalliert und nochmal neu runtergeladen und installiert - jetzt funktioniert es. Beim ersten Runterladen hab ich nebenbei den Football Manager 2020 gespielt (ich dachte, Multitasking wäre für einen modernen PC kein Problem - anscheinend hab ich mich getäuscht). Jetzt funktioniert Far Cry 3. ;) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Wutz

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
957
Wer von euch hat sich das kostenlose Far Cry 3 geholt?

Wie ist bei euch die Performance?

Ich muss nämlich sagen, bei mir ist die Performance nicht der Hit! Ich hatte zuerst die Grafikdetails auf die höchste Stufe eingestellt, weil ich dachte, mit einem fast 10 Jahre alten Game sollte eine 6900XT keine Probleme haben, auf die 144 fps zu kommen.

Und ich war enttäuscht - beim Fahren hat es sehr geruckelt, ich hab den Eindruck, das sind bei Weitem keine 144 fps, sondern max. 60 fps. Ich hab sogar die Grafikdetails auf nur noch die zweithöchste Qualitätsstufe gestellt - nun ist die Geschwindigkeit flüssiger, aber bei einem so alten Game hätte ich mir nicht erwartet, die Grafikdetails einschränken zu müssen (so hab ich zum Vergleich das grafisch wesentlich aufwendigere Shadow of the Tomb Raider in höchster Grafikeinstellung gespielt, absolut flüssig und schnell).
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Danke für die Erinnerung, dass es gratis ist, ich lade es eben kurz runter, dann kann ich dir bescheid geben :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Also, ich habe das Spiel jetzt mal ne halbe Stunde getestet und es läuft auf meiner GTX 960 auf FHD mit dem Preset Ultra mit ~70 FPS, mal mehr mal weniger, ich kann mich nicht beklagen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Also ich habs mir auch geholt weils gratis war und mit meiner gtx1070 läufts mit simulierten 4k und höchsten einstellungen perfekt mit 60FPS total flüssig und ruckelfrei...

Allerdings hab ichs auch auf meinen alten laptop gezockt in der nachtschicht und der hat ne amd karte drinn von 2015, ein r9 265x oder so irgendetwas. und darauf ist die performance auch mieser als bei neuen spielen. Also ich glaube das das problem bei den amd karten im allgemeinen liegt