Preis steigerung?

Zorrnas

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
138
89
Kommt es mir nur so vor oder ist derzeit alles wieder im teurer werden?

Vor 4 Tagen gab es noch angebote Ryzen 7 2700x um 299,--. Heute kostet der günstigste 330,--. Das könnte ja passieren wenn AMD lieferschwierigkeiten hat aber auch :
Meine M.2 SSD inkl. Kühlkörper gab es vor 2 Wochen noch um 71,-- Heute gibt es keine 500GB SSD M.2 unter 78,-- und da ist dann auch kein Kühlkörper dabei.
Oder sind die lagerbestände dank Weihnachten wirklich so leer das sie die Preisschraube nach oben drehen müssen?


Da ich derzeit langsam aber sicher mein System zusammenkaufe fällt es mir warscheinlich besonders auf. Ich werde versuchen meinen PC bis nach Weihnachten Im 1/3 fertigen zusand zu lassen auch wenn mein HABEN WILL VIRUS sagt kauf trozdem.

mfg
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ja das stimmt. Habe ich ebenfalls bei den AMD Grafikkarten und Monitoren beobachten können. Mal schauen, ob diese an Black Friday noch einmal fallen werden...
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Also ich beobachte das gerade das Gegenteil :LOL: ram, cpu, netzteil gehen täglich 1-2 euro runter
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Normal einmal Tageskurs (Währungsumrechnung USD in EUR darf man auch nicht vergessen) und die Händler haben vor dem Black Friday wie jedes Jahr die Preise 1-2 Wochen davor angezogen um es besser Rabattieren zu können und die Kunden zu locken.
 

HardwareGott

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
75
27
Mann muss Aufpassen nicht Das es nach dem Black Friday 2 Wochen später die Preise noch mehr fallen...
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Also ich ab mir die ,,wichtigen" Teile wie RAM,Prozessor,Mainboard und GraKa jz schon gekauft weil ich 1. denke dass diese Gegenstände (bis evtl auf GraKa) nicht wirklich stark bis kaum im Preis fallen werden und der Rest wie SSD's, Gehäuse etc. schon etwas. Und 2. Ist mir die Gefahr zu groß dass die Sachen dann nach dem Black Friday noch teurer werden da die Lagerbestände kleiner werden.
Hoffe mein Plan geht so auf :D
 

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Die Preise schwanken in diesem Jahr so stark, das man meinen könnte die Preise wären so richtig blau:D
 

Zorrnas

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
138
89
Vielleicht eine Investitionsmöglichkeit Cpu´s kaufen wenn billig weiterverkaufen wenn wieder teuer ;)

Eigentlich kann man nur hoffen das viele auf ihren lagerbeständen sitzenbleiben und danach alles billiger hergeben
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Cpu´s kaufen wenn billig weiterverkaufen wenn wieder teuer

Und 100% Verlust machen da du weder Garantie noch Haftung für die Sachen übernehmen wirst und somit dir niemand den Händler Preis zahlen wird.