Preis der 2070S

zL0kii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
35
1
Moin,
ich plane gegen Weihnachten mir auf Dubaro einen Pc mit der 2070 Super zu holen (entweder HWDz oder MSI Edition). Nun ist mein Frage, ob ich noch warten soll, falls der Preis noch weiter sinkt und ist die Karte noch einigermaßen brauchbar?
LG
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Moin,
ich plane gegen Weihnachten mir auf Dubaro einen Pc mit der 2070 Super zu holen (entweder HWDz oder MSI Edition). Nun ist mein Frage, ob ich noch warten soll, falls der Preis noch weiter sinkt und ist die Karte noch einigermaßen brauchbar?
LG
Ich würde einfach warten und gucken wie die Situation dann aussieht,
im Grunde solltest du gegen Weihnachten/kurz danach durchaus mehr Leistung für das gleiche Geld bekommen
(gemessen an jetzt.)
 

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Man kann zwar noch nichts sagen, aber in 3 Monaten eine rtx 2070 super zu kaufen wäre ziemlich dumm, da bis dorthin bestimmt auch noch was günstigeres als die rtx 3070 kommt falls diese dir zu teuer ist und Nvidias 2000 Modelle neu zu kaufen wie gesagt einfach nicht schlau ist
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Unbedingt warten - bis Weihnachten ist ohnehin noch 3 Monate Zeit und die Neupreise der RTX 2000er Grafikkarten wurden noch nicht angepasst (nur Gebrauchtpreise).

Ich würde den PC erst Anfang Dezember bestellen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
ja, leider! das konnte niemand ahnen!

zuerst bringt Nvidia nur einen miserablen Launch ihrer neuen Grafikkarten zustande, was die Verfügbarkeit betrifft. AMD hat das Desaster aus der ersten Reihe beobachten können und es geschafft, einen Launch zusammenzubringen der nochmal um Welten schlechter als von Nvidia ist (was die Verfügbarkeit betrifft).

Nvidia mach ich keinen Vorwurf - die waren überrascht von der Nachfrage, aber AMD mach ich einen riesengroßen Vorwurf, weil die es gesehen hatten und trotzdem ihre Kunden so verarschen. Wenn es Alternativen geben würde, würde ich auf AMD verzichten. Da bin ich echt sauer!

Seit April bin ich mit einem uralten Notebook unterwegs, das Geld für den neuen PC liegt längst bereit und ich kann ihn nicht kaufen, weil ich keine faire Preise bekomme. Faire Preise sind für mich der UVP (normalerweise knapp darunter).

Ärgerlich ohne Ende!