Powerline Frage

maKs97

Stammgast I
Themen-Ersteller
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Guten Abend, folgendes Problem in meiner Wohnung stört mich das Lan kabel extrem es liegt vom Flur am Router quer durch das Wohnzimmer in mein "Gaming Zimmer".
Nun ist meine Frage lohnt sich mittlerweile ein Powerline Adapter oder Wlan Repeater habe ich viel Verlust im vergleich zum Lan Kabel direkt?

Habe Aktuell 50K Leitung.

Danke im Vorraus
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Guten Abend, folgendes Problem in meiner Wohnung stört mich das Lan kabel extrem es liegt vom Flur am Router quer durch das Wohnzimmer in mein "Gaming Zimmer".
Nun ist meine Frage lohnt sich mittlerweile ein Powerline Adapter oder Wlan Repeater habe ich viel Verlust im vergleich zum Lan Kabel direkt?

Habe Aktuell 50K Leitung.

Danke im Vorraus
Ein Lan Kabel ist immer die beste Wahl!
Mit Wlan am Pc hab ich leider keine Erfahrungen gemacht...
Mit so nem Dlan Adapter ist es denke ich aber schon mal besser, kostet nur ziemlich viel wie ich finde.
Ich habe selbst 1 Loch für das Lan Kabel vom "Router-Zimmer" zu meinem Zimmer gebohrt und es dann sauber mit Kabelkanal verlegt. Dazu brauchst du halt etwas Erfahrung und das nötige Werkzeug und Wissen über mögliche Stromkabel etc. in der Wand
 

maKs97

Stammgast I
Themen-Ersteller
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Ich weis zum Beispiel das mein Bruder in seiner Wohnung ein Wlan Repeater hat es dann quasi direkt am Pc in einer Steckdose stecken, und mit Lan Kabel an den PC Verbunden und nach seiner Aussage lädt er mit voller Geschwindigkeit runter.
Wollte mir nochmal eure Meinung und ggf. Erfahrung holen.