Plug-Ins auf eine extra Festplatte speichern?

TRoNoK

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
7
0
Hallo,

Ich bin aktuell dabei, mir meinen ersten PC (Workstation) zusammenzustellen.

Ich arbeite mit mehreren Großen Plug-Ins, wo ein Plug-In mal gerne über 50 GB groß ist.

Deswegen hab ich mir gedacht, ich bau in mein System eine...
...kleine SSD (120 GB) für Windows und Programme (DAWs) ein.
...große SSD (1TB) für meine Plug-Ins ein.
...große HDD (2TB) für Massenspeicher ein.

Jetzt meine Frage würde das funktionieren, Plug-Ins auf eine extra SSD zu speichern?
Und wenn ja wie?

Weil eig. müssten die Plug-Ins dort gespeichert werden, wo das Programm drauf ist, oder?


Danke im voraus :)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Wenn du uns verrätst welches Programm es ist und ob du getrennte Pfade für Plugins angeben kannst, dann könnte man dir helfen. ^^
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Ob ein extra Pfad angegeben werden kann, habe ich leider nicht heraus finden können.
Sollte dies nicht möglich sein, müsste FL Studio auf der extra SSD gespeichert werden.
Ist eine strickte Trennung zwischen Windows und restlichen Daten nicht notwendig, lohnt es sich eventuell statt einer kleiner und einer großen SSD eine sehe große SSD zu nutzen.

Windows macht leider, zumindest meiner Erfahrung nach, keinen sonderlich Guten Eindruck wenn es auf mehr als einer Partition geschweige denn mehr als einer Festplatte nstalliert werden soll.
 

TRoNoK

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
7
0
OK, danke.

Habe selber nochmal ein bisschen gegoogelt und leider nichts dazu gefunden.

Wollte Programme jetzt nicht unbedingt von Plug-Ins trennen.
Aber dachte das wär vllt. übersichtlicher und würde evtl. Performance verbessern (?), wenn ich das trenne.

Werde dann wahrscheinlich auf eine Große SSD setzen.

Vielen Dank aber, für deine Hilfe.