Plötzlich weniger fps in Rainbow Six

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Hallo,
Ich spiele schon seit einem halben Jahr Rainbow Six. Sonst habe ich auf wirklich hohen Einstellung immer so um die 160-200 FPS ( hab einen ryzen 5 3600 und eine rtx 2070 super) seit neuestem ist es aber so, dass ich oft nur noch 100 beziehungsweise manchmal sogar unter 100 FPS erreiche, obwohl ich nichts an den Grafik Einstellungen geändert hab. Die Komponenten werden gut gekühlt und erreichen auch nicht mehr als etwa 61° außerdem sind sie meistens nicht mal ganz ausgelastet. ich habe nun mal die Grafik Einstellung verändert (runtergeschraubt) was aber auch nichts an den FPS geändert hat. Jetzt frage ich mich was das Problem ist da ich im Benchmark auch bis zu 200 FPS erreiche und im Durchschnitt 170 JahrJetzt frage ich mich was das Problem ist da ich im Benchmark auch bis zu 200 FPS erreiche und im Durchschnitt 170 Habe und nicht unter 160 habe. Weiß jemand was das Problem sein könnte? Der neueste GeForce Game ready Treiber ist übrigens installiert.

Danke im Voraus für die die mir helfen können 🙏🏻
 
Mai 7, 2020
1.175
373
In den Benchmarks erreichst du 170-200 FPS.. und im Spiel 100 FPS...
stinkt eher nach Ubisoft.. Ich spiel RAINBOW SIX SIEGE auch gern mal, 1100h... und
es gab Momente, wo man nichts tun kann, weil es schlichtweg am Spiel liegt..
und die Benchmarks ingame, der absolute müll... man geht da nur durch diese House-Map.. 3 Explosionen, 9 Gegner die im Kreis stehen..
das ist müll

kannst du mit anderen Spielen gegentesten?
Doppelpost zusammengeführt:


Ansonsten: Spieldateien überprüfen.. per Steam
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
In den Benchmarks erreichst du 170-200 FPS.. und im Spiel 100 FPS...
stinkt eher nach Ubisoft.. Ich spiel RAINBOW SIX SIEGE auch gern mal, 1100h... und
es gab Momente, wo man nichts tun kann, weil es schlichtweg am Spiel liegt..
und die Benchmarks ingame, der absolute müll... man geht da nur durch diese House-Map.. 3 Explosionen, 9 Gegner die im Kreis stehen..
das ist müll

kannst du mit anderen Spielen gegentesten?
Doppelpost zusammengeführt:
Erstmal danke könnte sein und mit was soll ich denn am besten gehen testen? Gibt es da vielleicht ein Benchmark der geeignet ist oder sowas?
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Erstmal danke könnte sein und mit was soll ich denn am besten gehen testen? Gibt es da vielleicht ein Benchmark der geeignet ist oder sowas?
Hast du denn nicht andere Spiele gespielt, sodass du Vergleiche hast?
z.B wenn du vorher CS:GO gespielt hast und Hausnummer 250 FPS hattest, ob du jetzt
testen könntest und schauen könntest ob es in CS:GO auch so ist oder nicht..

Wäre hilfreich, da wir dann sehen könnten, ob sich unterschiede auch in anderen spielen merkbar machen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Uff habe noch Cod, apex und gta gespiel, da aber dummerweise nie die Fps gemessen😬
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Uff habe noch Cod, apex und gta gespiel, da aber dummerweise nie die Fps gemessen😬
Mhh.. dann versuch mal bei Steam Bibliothek unter Rainbow Six Siege die Spieldateien auf Fehler überprüfen,
wenn du nicht gegentesten kannst ist bisschen schwieriger... vielleicht versuchst du ja mal andere spiele
und vielleicht fällt dir was auf.. was vorher nicht da war..

aber würd zuerst auf fehler überprüfen ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Mhh.. dann versuch mal bei Steam Bibliothek unter Rainbow Six Siege die Spieldateien auf Fehler überprüfen,
wenn du nicht gegentesten kannst ist bisschen schwieriger... vielleicht versuchst du ja mal andere spiele
und vielleicht fällt dir was auf.. was vorher nicht da war..

aber würd zuerst auf fehler überprüfen ^^
Ich hab was gefunden: ich nehme immer mit einem Programm das Spiel auf heißt medal.
Habe jedenfalls gerade in den Taskmanager gekuckt und gesehen wie krass dass die CPU auslastet und deswegen glaube ich jetzt dass die CPU die FPS gebremst hat weil sie ausgelastet war wegen diesem Aufnahmeprogramm was sie sonst nie ist und das habe ich vorher nicht gesehen da ich nicht gleichzeitig gucken konnte. Könnte das sein?
Doppelpost zusammengeführt:

Mhh.. dann versuch mal bei Steam Bibliothek unter Rainbow Six Siege die Spieldateien auf Fehler überprüfen,
wenn du nicht gegentesten kannst ist bisschen schwieriger... vielleicht versuchst du ja mal andere spiele
und vielleicht fällt dir was auf.. was vorher nicht da war..

aber würd zuerst auf fehler überprüfen ^^
U
Ich hab was gefunden: ich nehme immer mit einem Programm das Spiel auf heißt medal.
Habe jedenfalls gerade in den Taskmanager gekuckt und gesehen wie krass dass die CPU auslastet und deswegen glaube ich jetzt dass die CPU die FPS gebremst hat weil sie ausgelastet war wegen diesem Aufnahmeprogramm was sie sonst nie ist und das habe ich vorher nicht gesehen da ich nicht gleichzeitig gucken konnte. Könnte das sein?
update ich hab meine 180 fps zurück 😍.
Trotzdem danke an dich hat jetzt echt nur an medal gelegen. Hab jetzt aber noch nh frage xD welche Aufnahme Programm nimmst du wo du dann durch einen Befehl die letzten Minuten speichern kannst ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 7, 2020
1.175
373
Ehmm... NVIDIA GeForce Experience internes Spieloverlay mit dem ist gut, oder mach einfach ALT + G oder WINDOWS + G bin mir nicht sicher dann hast du ein Menü.,. glaube ALT + G