Phanteks XT View Gehäuselüfter

Johannes1012

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2024
10
0
Servus Jungs,

Mein Kumpel hat das Phanteks XT View in weiß. Die Gehäuselüfter laufen, aber das RGB leuchtet nicht- hab die ganzen Gehäuselüfter im daisy chain aneinander gehangen, die RGB Leiste ausm Gehäuse hab ich da auch mit dran gehangen. Allerdings haben diese Lüfter nur son kack 3 pin stecker, den ich nicht ans mainboard dran kriege- deswegen hab ich die dann direkt ans Gehäuse dran gebunden (da soll ein eingebautes Fanhub dran sein, den man auch per Sata Kabel anschließen muss) allerdings funktioniert das auch net.

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.340
1.565
Hallo,

welches Mainboard?

Lt. Mauinal werden die ARGB-Modi mit dem Color- und Modes-Button am oberen I/O-Panel gewähl, wen die Lüfter am ARGB-Hib angeshclossen sind::


1712432797736.png

LG N.
 

Johannes1012

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2024
10
0
Servus,
Vom Gehäuse aus hat’s ein 5V 3Pin Stecker und nen 3 Pin Stecker, die sind von dem Hub. An die beiden habe ich alles angeschlossen, aber es hat trotzdem net funktioniert.
Dementsprechend hab ich dann probiert die direkt ans Motherboard zu hängen, dann funktioniert aber nicht mehr das RGB- da kein es keinen passenden 3 Pin Stecker aufm motherboard hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab’s jetzt doch hingekriegt… hatten wohl irgendwo nen Kreis reingeschalten. Nur übers motherboard die Lüfter steuern wird dann wohl nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: