Performance Probleme durch Realtek HD Audio (während des spielens)

Arbex024

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
1
0
Guten Abend Leute!
Ich hoffe ich bin hier richtig. Das ist einer meiner ersten Foren Einträge. :rolleyes:
Ich habe folgendes Problem:

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Headset gekauft (Razer Kraken X) und bemerkte das die Mikrofon Qualität auf dem Teamspeak miserabel war. Bin der Sache auf den Grund gegangen und habe gesehen, dass ich mein Realtek Audio Treiber nicht installiert hatte. Habe ihn installiert und es machten sich dann leichte Performance Probleme bemerkbar, während des Spielens.

Beispiele:
Rb6 Siege: dursch. 120FPS. (105-120 egal welche Location und wie viel los ist)

Mit dem Realtek Treiber durschn. 80 ; low. 65.
(Dies springt aber hin und her. Habe dennoch meine normalen FPS doch es dropt einfach ziemlich oft auf 80-65 bei bestimmten Bereichen)

Dies habe ich auch bei Spielen wie Dying Light festgestellt. Da habe ich das selbe Problem.
Das Problem liegt auch nicht darin, das ich pingelig bin mit "nur" 80-65 FPS zu spielen, sondern das es sich bemerkbar macht und somit die Leistung beim spielen auch runter geht.
So macht es einfach kein Spaß.

Meine Frage an euch:

Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht ? Und wie kann ich dies beheben, da der Treiber eigentlich notwendig ist, für eine optimale Soundqualität.
Vielleicht kann mir jemand eine gute ältere Version empfehlen ?

Ich danke euch allen vom Herzen und im Voraus! :)

*MEIN RIG* (Ja es ist alles etwas älter schon. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt)

i5 2310 4x 2,90ghz mit Boost 3.3
8GB DDR3 1333mhz
GTX 1060 3GB
1,5TB HDD
120GB SSD