PC Zusammenstellung

Jakobhj

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
2
1
Guten Tag ich haben eine Frage. Ich hatte vor mir die 800er Variante der Konfiguration der gaming PCs zu kaufen https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro/

Möchte nur wenn es geht den Preis etwas reduzieren und hätte die Idee statt der rx580 8gb die rx570 4gb zu nehmen ich weißbloß nicht ob das noch kompatibel ist und ob das einen großen leistungs unterschied macht wäre nett wenn ich ein bisschen beraten werden würde.. Könnte sonst auch noch andere Komponenten verändern

Bin auch sonst noch offen für ganz neue Vorschläge
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Guten Tag ich haben eine Frage. Ich hatte vor mir die 800er Variante der Konfiguration der gaming PCs zu kaufen https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro/

Möchte nur wenn es geht den Preis etwas reduzieren und hätte die Idee statt der rx580 8gb die rx570 4gb zu nehmen ich weißbloß nicht ob das noch kompatibel ist und ob das einen großen leistungs unterschied macht wäre nett wenn ich ein bisschen beraten werden würde.. Könnte sonst auch noch andere Komponenten verändern

Bin auch sonst noch offen für ganz neue Vorschläge
Also die rx 570 4gb ist leistungsmäßig stark aber nicht so zukunftssicher!!! Kompatibel ist sie aber. Hoffe konnte dir helfen.
 

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Vielleicht wäre eine Option für dich erstmal auf die 16GB Ram zu verzichten und auf 8GB runter zugehen. Dann holst du dir lieber die Rx580 womit du schonmal 2-3 Jahre länger auskommst als mit der Rx570. Wenn du dann wieder ein bisschen Budget zu Verfügung hast und der Meinung bist du brauchst jetzt 16GB dann kannst du dir ja nochmal den selben 8GB Ram kaufen.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ich kann bei der Konfi nur @Marix anschließen, wenn das Budget knapp ist reicht auch erstmal eine kleinere SSD, aber wichtig ist meiner Meinung eine RX580, sonst kannst du auch einen kleineren Prozessor nehrmn
 

Ikaros

Mitglied
Nov 24, 2018
22
3
wenn du sparen willst dann würde ich zu dem 700€ raten/ oder statt einer 500gb sdd eine 120gb/240gb ssd/ sonst würde ich auch @Marix anschliesen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned