PC Zusammenstellung 1000€

the_orginal_simson

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
7
4
Also so ich möchte mir demnächst einen PC kaufen. Natürlich selbst bauen ?
Ich habe schon: 144hz Monitor auf FHD, Tastatur, Maus, Xbox One Controller
Meine Config währe erstmal https://www.mindfactory.de/shopping...2218726ea57469aec3b4c6615ed6b84f0c45ca0af29d9
Ich weiß die Rtx 2070 ist ein wenig zu OP aber der PC soll für die Zukunft dienen und selten auch mal aud Spaß für 4k spiele. ?
Da währe noch die Sache mit dem Controller. Ich würde ich gerne per Bluetooth anbinden. Da jetzt meine Frage muss man direkt auf PCI Express Karten gehen oder gibt's auch Bluetooth Sticks so wie es ja bei WLAN gibt. (Pc kommt bei mir logischer Weise über LAN. Also WLAN ne)
Ich spiele so hauptsächlich: Minecraft, Fortnite, Apex, GTA, Battlefield V.
Programme so Vega Pro 16 aber auch nicht viel mehr. Office brauch man ja nicht drüber reden.

Ich hoffe ich habe alles nötige in diesem halben Roman geschrieben. :)
LG. Johann

Edit: Btw. GSync Compatible Monitor :)
Edit: Budget: ca. 1000€
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also zur Konfi kann ich nur sagen, top, da hab ich nix dran auszusetzen, du hast schon alles gesagt und begründet klingt alles schlussiz und sinnvoll

Zum Xbox Controller, da gibt es solche Sticks mit denen kannst du deinen Controller am PC anschließen ich glaube der ist jetzt nur direkt für Xbox Controller
Ich weis nicht ob das das richtige ist aber das hab ich Mal auf die schnelle gefunden

Aber bevor du dir für 20€ so einem Stick kauft kauf dir doch für 20€ mehr das bessere MSI b450 gaming pro Carbon Mainboard