PC zusammenstellung über ebay Kleinanzeigen

alex.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
90
14
Hallo Leute ich wollte mir noch ein zweites System anschaffen und euch mal fragen, ob dies vom Preis her akzeptabel ist bin mir da nicht so sicher, wegen diesen Grafikkartenpreisen.

Ich könnte zum einen ein PC ohne GPU bekommen der hat dies Specs:

Gigabyte Z390 Designare

INTEL i9 9900k (theoretisch möglich 5,1 GHz mit dieser 360 AIO)

Enermax 360 AIO mit temperaturgesteuerten RGB Lüftern

32 GB RAM Hyper X im Dual Channel (3200mhz)

Corsair MP 510 500gb mit Windows 10 Pro

650 Watt ne quiet Netzteil vollmodular

Gehäuse ist ein Pure Base 500 alles zusammen 800€

Dann könnte ich eine Grafikkarte bekommen für vorrübergehend soll nicht immer drinn bleiben!

Geforce GTX 1070 gaming G1 290€

könnt ihr mir vielleicht sagen ob der Preis wirklich i.O ist? Alle Kompnennten sind ca 1 Jahr alt.

Hoffe über ein paar gute Antworten

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich könnte zum einen ein PC ohne GPU bekommen der hat dies Specs:

Gigabyte Z390 Designare

INTEL i9 9900k (theoretisch möglich 5,1 GHz mit dieser 360 AIO)

Enermax 360 AIO mit temperaturgesteuerten RGB Lüftern

32 GB RAM Hyper X im Dual Channel (3200mhz)

Corsair MP 510 500gb mit Windows 10 Pro

650 Watt ne quiet Netzteil vollmodular

Gehäuse ist ein Pure Base 500 alles zusammen 800€

Dann könnte ich eine Grafikkarte bekommen für vorrübergehend soll nicht immer drinn bleiben!
Also vom Ding her ist der preis Okayish für den Tower, wenn ich in betracht ziehe, was dort verbaut ist.

Jedoch stellt sich ganz allg. die Frage ob es dies wert is für dich?
Da ich nicht weiß in wie weit du z.B. nen 8kerner und dergleichen benötigst. (genau wie 32gb Arbeitsspeicher etc. )

Ansonsten ist es kein super mieses Angebot. (würde trotzdem versuchen es möglichst weit Richtung 700€ zu handeln)
was aber klar sein muss in dem Gehäuse wird der 9900k in jedem Fall auch mit ner 360er WaKü recht heiß laufen,
da kein toller Airflow aber sehr schnell heiße CPU.

Ebenso bedacht werden sollte, dass die Plattform auf der der 9900k läuft inzwischen schon etwas älter ist,
was nicht heißt das die jetzt kacke is, sollte nur bedacht werden. (wie eig. immer bei gebraucht-Sachen)
Geforce GTX 1070 gaming G1 290€
Wäre mir persönlich zu teuer für die GraKa,
würde evtl. versuchen noch bessere Angebote zu finden,
jedoch Aufgrund der aktuellen Lage ist es besser als keine GPU und wenn es für dich verkraftbar ist zumindest ne Überlegung wert.

Der Tower selbst würde dir etwas Wartezeit ermöglichen da der 9900k zumindest ne iGpu hat so ließe der Pc sich auch ohne Grafikkarte zumindest nutzen.
(zum Zocken zwar eher schlecht bis gar nicht aber hej)

vg
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie

alex.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
90
14
Vielen Dank für die ausführliche Antwort dies hat mich zu einer Entscheidung getroffen das ich dies nicht nehmen werden

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles