PC zusammen Stellung

extratyt

Aktives Mitglied
Okt 31, 2018
53
5
Also ich würde bei der graikkarte mehr ausgeben und auf eine 2080 setzten weil du mit der zukunftsicherrer bist und spiele besser geniesen kannst
Was redest du da? Man sieht doch klar und deutlich das der PC an einem Niedrigen Budget ausgerichtet ist.. Wie unlogisch ist es einem Typ eine RTX 2080 zu empfehlen wenn er noch nicht mal auf eine Graka sondern auf eine APU setzt.
Verstehe mich nicht falsch, Graphikkarten sind etwas gutes aber für diesen PC würde z.b eine rx570 vollkommen ausreichen und wäre auch zukunftssicher genug.
 

HardwareGott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
75
27
Hier ist besserer Ram drinne: https://www.mindfactory.de/shopping...221ccc4a1e3a33450209238673cfdd40407880d535871
Der Kühler ist nicht Notwendig, da der Boxed eig. schon gut kühlt. Ich geh davon aus, dass du bereits ne Hdd und/oder SSD bereits besitzt. Ich habe dann noch ein anderes Gehäuse genommen, da deines nur einen Lüfter hat und daher kein Airflow vorhanden wäre.
Hi danke für die Empfehlung, aber mir ist die brocken Kühlung wichtig da die ziemlich leise ist. Ist es möglich in das System einzubauen. Oder gibt es eine gleich gut alternative?
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Der Brocken passt. Und wie du richtig bemerkt hast, ist er leiser als der boxed. Auch übertaktet es sich etwas geschmeidiger mit dem Brocken.
Der LC-CC ist zwar etwas günstiger und ausreichend, aber in der Lautstärke auch klar schlechter als ein Brocken. Wir reden auf einem Ryzen hier aber nur über Nuancen. Der Brocken ist da praktisch lautlos.
edit: OOps ich seh grad, da musst noch das AM4 Kit zukaufen
https://geizhals.eu/ekl-alpenfoehn-brocken-montagekit-fuer-amd-am4-84000000147-a1624293.html
Alternativ gäbs auch den neuen EKL Brocken 3, oder den etwas günstigeren EKL Ben Nevis Advanced
Die passen dann auch ohne Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ich würde nicht auf einen Extra Kühler setzen sondern das Geld lieber für ein Netzteil mit 80+ silber und vielleicht ein Sharkoon S 1000 mit Sichtfenster... Ich finde bei den Ryzen Prozessoren der 5er Serie ( außer beim 2600x) lohnt sich ein extra Kühler nicht außer du willst besonders übertakten...
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Die Effizienz des Netzteils ist für die reine Gaming-Leistung irrelevant.
Ja ich weiß aber es ist in dem Preissegment meiner Meinung "unnötig" einen Extra Lüfter zu kaufen... In diese segment sollte man entweder auf ein besseres Netzteil setzten (also 80+Silber bzw. Mehr Watt um nachher besser eine Grafikkarte Nachrüsten zu können...
Und wenn du den Lüfter weglässt und noch nen 10 er drauflegst kannst du dir auch eine Patriot Bürste mit 120 GB holen was meiner Meinung nach Sinnvoller ist
 

HardwareGott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
75
27
Ja ich weiß aber es ist in dem Preissegment meiner Meinung "unnötig" einen Extra Lüfter zu kaufen... In diese segment sollte man entweder auf ein besseres Netzteil setzten (also 80+Silber bzw. Mehr Watt um nachher besser eine Grafikkarte Nachrüsten zu können...
Und wenn du den Lüfter weglässt und noch nen 10 er drauflegst kannst du dir auch eine Patriot Bürste mit 120 GB holen was meiner Meinung nach Sinnvoller ist

Ich möchte einen ruhigen Pc haben und da lohnt sich ein brocken, weil der ziemlich leise ist. Und eine ssd habe ich zuhause liegen... Ich würde wendern später Ram und Grafikkarte eventuell nachrüsten.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann man definitiv so machen. Laut Mindfactory hat der Brocken jedoch, wie hier schon angemerkt wurde, keine Kompatibilität zum AM4 Sockel.
Ich kann dir nur wärmstens den Arctic Freezer 33 ans Herz legen. Den wirst du auf nem 2400g nicht hören, sieht ganz nett aus, gleicher Preis und die Installation ist super einfach.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schreib doch bitte wie ein normaler Mensch, wenn man dir helfen möchte. Du hast Brocken ECO in deinem Warenkorb, welcher auch 10€ günstiger ist und dort ist kein AM4 aufgeführt.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ein 25€-30€ Kühler würde halt mehr als ausreichen, wenn es leise sein soll und du den boxed Kühler nicht verwenden willst. Das gesparte Geld kannst du dann lieber in schnelleren RAM stecken davon profitieren vor allem die Ryzen APU's doch ganz gut.
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Ja ich weiß aber es ist in dem Preissegment meiner Meinung "unnötig" einen Extra Lüfter zu kaufen... In diese segment sollte man entweder auf ein besseres Netzteil setzten (also 80+Silber bzw. Mehr Watt um nachher besser eine Grafikkarte Nachrüsten zu können...
Und wenn du den Lüfter weglässt und noch nen 10 er drauflegst kannst du dir auch eine Patriot Bürste mit 120 GB holen was meiner Meinung nach Sinnvoller ist
Nur so: 400W reichen noch grad so sogar für ne rx 580 8gb.
 

HardwareGott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
75
27