PC zum Spielen

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Guten Abend zusammen ,

Ich würde mir gerne einen Rechner zulegen. Hauptsächlich würde ich mit dem Rechner zocken , spiele wie Valorant , Day Z , RB6 sollten problemlos funktionieren. Ich habe leider nicht die Ahnung, worauf ich da achten sollte. Mir wird nur immer empfohlen ein PC selber zusammen zu stellen und bauen zu lassen als ein fertigen zu kaufen. Mein Budget liegt bei ~1200 Euro fürs erste.

Danke im voraus :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
um dir genauers helfen zu können würde ich dich bitten das hier auszufüllen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
-Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
● ca.1200

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
● nur PC. Maus , Tastatur , headset , zwei Gaming Monitore von Phillips sind vorhanden.

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
● Nein.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
● Hauptsächlich Spielen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
● Valorant , Day Z , RB6 , Rust , The Forrest
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
● Die Spiele sollten ohne Probleme laufen. Muss kein Ultra HD etc sein , sollte aber auch keine Bambus Qualität sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
● 144 HZ
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
● hin und wieder Photoshop
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
● Aussehen ist mir eigentlich komplett egal. Mir geht's hauptsächlich um die Leistung , Case kann man später noch irgendwann verändern
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
●Nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
● am besten schon zusammengebaut , da ich nicht die ahnung habe vom zusammenstellen und zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
nein mehr brauchst du nicht,
wlan und bluetooth ist ebenfalls an bord
Grüß dich nochmals , ich wollte mir Freitag eigentlich alles bestellen , habe jedoch grade dieses Angebot hier gesehen.


Der ist fertig mit Windows 11 zu kaufen. Ist der in Ordnung? Ist der von der Leistung schlechter als deine Empfehlung ? Könntest du mir da weiterhelfen?
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
anfürsich gute teile, nur bekommst du für das geld zb bei dubaro mehr geboten

amd:
id: 2170504

intel:
id: 2170509
Der AMD Rechner spricht mich defintiv an. Dann Windows 11 Home mit Key und das wäre in meinem Budget, was ich erstmal ausgeben möchte. 👍
Vielen dank für die schnelle Antwort
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ich nehm an die jeweilige id hast du geladen und dir die unterschiede angesehen, dann gute wahl, windows würde ich nur vorinstallieren lassen, einen key bekommst du online für ~10€, dazu reicht windows 10 vollkommen aus
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
ich nehm an die jeweilige id hast du geladen und dir die unterschiede angesehen, dann gute wahl, windows würde ich nur vorinstallieren lassen, einen key bekommst du online für ~10€, dazu reicht windows 10 vollkommen aus

Ja hatte mir beide angeschaut , für den anfang zum zocken reicht der mir. Passt wie gesagt auch in meinem Budget. Ja gut , da hast du auch recht mit dem vorinstallieren etc.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront