Pc zum spielen für 1000-1200

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Guten Tag , meine Schwester würde sich gerne einen Computer zulegen. Hauptsächlich würde Sie damit nur Zocken wollen. Spiele wie Valorant , Minecraft ,ARK, TheForest oder Sims sollten ohne Probleme funktionieren. :)

Budget
Budget wäre 1000-1200 Euro , jedoch benötigt Sie noch ein Monitor. Rest ist vorhanden.

Einsatzzweck
Hauptsächlich soll mit dem Rechner nur gespielt werden oder Youtube/Twitch geschaut.
Auflösung soll Mid/High sein. FPS sollte akzeptabel sein , ihr Laptop erreicht an guten Tagen 144 FPS ^^

Besondere Anforderungen
PC / Case Aussehen ist völlig egal , Hauptsache die Kiste läuft. :D RGB Beleuchtung ist nicht zwingend notwendig. Am liebsten will Sie ein selbst zusammen gestellten Rechner , damit Sie noch ein paar Taler sparen kann für ein halbwegs guten Monitor. Wlan-Karte wird auch benötigt.

Über schnelle & hilfreiche Antworten würde Sie sich freuen.


Danke im voraus :)



 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Wie viel Speicher wird benötigt?
In welcher Auflösung wird gespielt bzw. soll gespielt werden?
Also das Budget soll einen Monitor enthalten?
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Wie viel Speicher wird benötigt?
In welcher Auflösung wird gespielt bzw. soll gespielt werden?
Also das Budget soll einen Monitor enthalten?
Speicher würde Sie gerne 16GB haben wollen.
Auflösung sollte 144HZ sein.
Wenn das machbar wäre .. JA , wenn nicht würde Sie noch etwas dazu legen so ,dass es passen würde :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Mit Speicher meine ich nicht den Arbeitsspeicher, sondern den Datenspeicher, da reichen 16GB schon lange nicht mehr aus. ;)
Ich würde mal 1TB vermuten?

144Hz ist die Bildwiederholrate und nicht die Auflösung. ;)
Die Auflösung wäre zum Beispiel FullHD, was vermutlich auch genutzt werden soll?
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Mit Speicher meine ich nicht den Arbeitsspeicher, sondern den Datenspeicher, da reichen 16GB schon lange nicht mehr aus. ;)
Ich würde mal 1TB vermuten?

144Hz ist die Bildwiederholrate und nicht die Auflösung. ;)
Die Auflösung wäre zum Beispiel FullHD, was vermutlich auch genutzt werden soll?
Entschuldige :D
1TB wäre gut. Richtig , FullHD sollte drin sein ^^
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Das wäre hier die Konfi:

Mit der Rx 6700XT ist man im Budget, sollte doch mehr Leistung gewünscht sein, dann wäre die Rx 7700XT eine Option, wäre aber ca. 100€ über dem Budget.

Das sieht ja schonmal super aus. Meine Schwester fragte grade , ob dieser auch bei Dubar0 in dieser Form gibt , so das Sie sich den Aufbauen lassen kann ? Danke schonmal für deine Mühe und schnelle Antworten :)
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Meine Schwester schickte mir grade einen PC und möchte fragen , ob man den mit deiner Konfi vergleichen kann , ob der Preis stimmt und in Ordnung wäre. Sie würde sich den dann zusammen stellen lassen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Nein, da wird schon an einigen Komponenten gespart.

Bei der Grundkonfi mal die ID laden: 2442123

Das ist nicht 1 zu 1 die Konfi, aber das wäre ein guter Fertig PC.
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Nein, da wird schon an einigen Komponenten gespart.

Bei der Grundkonfi mal die ID laden: 2442123

Das ist nicht 1 zu 1 die Konfi, aber das wäre ein guter Fertig PC.

Erstmal danke für deine Hilfe!! Sie hat sich den Rechner angeschaut und sprengt fast ihr Budget , da Betriebssystem (ohne key) hinzu kommt und eine Wlan-Karte.
Ihre Frage wäre , ob du ein Rechner zusammenstellen könntest bei Dubaro. Der zwischen 1000 und 1100 liegen würde. Jedoch mit Betriebssystem (ohne Key) und Wlan-karte. So das Sie ihr Restgeld in einen Monitor investieren kann.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Wieso soll es denn jetzt doch ein Fertig PC werden? Windows lässt sich auch leicht selbst installieren und ein PC zu bauen ist auch nicht schwer.

Wlan Karte würde ich nicht mehr empfehlen, da kann man einfach ein Mainboard mit Wlan nehmen. Die Konfi wäre jetzt mit Wlan und im Budget, einen Windows Key gibt es für ca. 10€, also unter 1200€:
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Wieso soll es denn jetzt doch ein Fertig PC werden? Windows lässt sich auch leicht selbst installieren und ein PC zu bauen ist auch nicht schwer.

Wlan Karte würde ich nicht mehr empfehlen, da kann man einfach ein Mainboard mit Wlan nehmen. Die Konfi wäre jetzt mit Wlan und im Budget, einen Windows Key gibt es für ca. 10€, also unter 1200€:

Selbstaufbauen traut sie sich selbst nicht zu ^^. Ich würde ihr gerne helfen , jedoch ist die entfernung zu groß zu ihr :D Habe ihr angeboten , ihr hier zu helfen , da ich auch hier sehr gut beraten worden bin und zufrieden bin. Sie ist Handwerklich begabt , jedoch zweifelt Sie daran , ob Sie noch schrauben benötigt oder ob sie das mit den Kabel hinkriegt
 

Faik94

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
16
1
Wieso soll es denn jetzt doch ein Fertig PC werden? Windows lässt sich auch leicht selbst installieren und ein PC zu bauen ist auch nicht schwer.

Wlan Karte würde ich nicht mehr empfehlen, da kann man einfach ein Mainboard mit Wlan nehmen. Die Konfi wäre jetzt mit Wlan und im Budget, einen Windows Key gibt es für ca. 10€, also unter 1200€:
Benötigt Sie bei der Konfi also nur noch ein Windows Key ?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.220
892
bei der konfi kannst du die w-lan karte weg lassen. Das Mainboard hat schon intigriertes w-lan

Ansonsten wenn ihr euch denn selbstbau nicht zu traut seid ihr bei dubaro gut aufgehoben. Die mehrkosten halten sich da in grenzen im vergleich zu anderen anbietern

Windows selber instalieren ist aber ganz einfach. Das würde ich nicht machen lassen. Außer die 30€ stören euch überhauptnicht

Alternative würde ich das eher in eine 2TB festplatte stecken. 1TB sind gerade bei Ark sofort voll