Pc zeigt kein Bild

rog_budget

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
47
Hallo mein neuer Rechner startet schon wenn ich das Netzteil anmache. Ich kann ihn auch nicht ausmachen. Die CPU Ez Debug Led leuchtet weiß.Der BIOS Speaker macht auch keine Sounds.
Hier die Daten:
-R5 2600
-Rx Vega 56 Airboost
MSI B450m Pro VDH plus
16gb Gskill Aegis 3000
Aerocool Cylon
480gb Kingston A400
Be quiet system power 9 500w
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
wie hast du den PC am Monitor angeschlossen...
bist du dir sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast?
Laufen die Lüfter/ die Beleuchtung, wenn du den Pc anschaltest?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: rog_budget

rog_budget

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
47
HDMI an der Grafikkarte. Lüfter und Beleuchtung laufen. Der Rechnet lässt sich auch nicht mehr ohne Netzteil an und ausschalten
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
HDMI an der Grafikkarte. Lüfter und Beleuchtung laufen. Der Rechnet lässt sich auch nicht mehr ohne Netzteil an und ausschalten
hast du den Ein/Ausschalter an der Front dann richtig am Mainboard angeschlossen? Normalerweise müsste der nämlich funktionieren.

Du kannst mal versuchen mit nur einem Ram Riegel zu starten. Vielleicht hilft das. Allgemein nochmal den Ram überprüfen.

Und an den EZ debug LEDs leuchtet nur die CPU weiß?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: rog_budget

rog_budget

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
47
Habe ich richtig angeschlossen so wie im Handbuch beschrieben. Mit RAM habe ich schon probiert. Ja nur die CPU Led
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
ok schwierig...mir fällt nichts mehr außer ein Defekt einer der Komponenten ein. Aber dann müsste ja eigentlich das Mainboard oder der Speaker was von sich geben.
Vielleicht weiß jemand anders weiter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: rog_budget

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Wenn die CPU LED leuchtet, bekommt sie entweder kein Strom oder ist kaputt.
Ist der 6 Pin Stromstecker für die CPU auf dem Mainboard angeschlossen? bzw es muss einen 6 Pin Stecker am Netzteil geben auf dem extra "CPU" steht. Ein normaler 6 Pin für die Grafikkarte geht nämlich nicht.

Ansonsten hast du die Möglichkeit die CPU in einem anderen Rechner zu testen?