PC zeigt kein Bild und kein piep

Capitanrex14

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
28
0
Guten Abend

Ich habe ein Problem und zwar habe ich meinen pc Eigenbau mit einer custom Wasserkühlung letztes Wochenende mal gereinigt da irgendein Problem mit den Temperaturen waren. Den direkt nach dem Start war der pc schon bei 100 grad. So Wasser abgelassen alles aus einander gebaut gereinigt mit destilliertem Wasser und wieder so zusammen gebaut wie es vorher war. Alles angeschlossen und nach dem starten nichts läuft kein PIEP kein Bild nur die Lüfter drehen. RGB der Wasser Kühlung geht die der Lüfter und des mainboard nicht. Dann wieder alles auseinander nochmal gereinigt und nochmal alles genauestens überprüft und wieder zusammen wieder kein PIEP und kein Bild

Hättet ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge was es ein kann

CPU Ryzen 7 3800x
MB Gigabyte 570 Elite
RAM Corsair 3200
Wasser Kühlung 303i
GPU MSI RTX 2060 Ventus
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Schuss ins blaue Mal BIOS Reset Probiren ? Wen dein mainbord keinen Schalter hat die Bios Batterie mal raus
ne Minute warten, wieder rein.

Bei Wasserkühlung ist klar der verdacht Wasser irgendwo? Und das hat dein Mainbord beschädigt ?

Ansonsten mal CPU raus und wieder rein das die verschoben wurde? Ram raus rein nur 1 Stick testen ?

Kannst da viel probiren
 

Capitanrex14

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
28
0
Schuss ins blaue Mal BIOS Reset Probiren ? Wen dein mainbord keinen Schalter hat die Bios Batterie mal raus
ne Minute warten, wieder rein.

Bei Wasserkühlung ist klar der verdacht Wasser irgendwo? Und das hat dein Mainbord beschädigt ?

Ansonsten mal CPU raus und wieder rein das die verschoben wurde? Ram raus rein nur 1 Stick testen ?

Kannst da viel probiren
Habe versucht einmal mit nur einem ram und ohne kein piep und auch mit der Batterie ging nichts Bildschirm bleibt schwarz Wasser ist soweit ich weis nirgends ran gekommen kein Bild über Grafikkarte oder mainboard so das ich nicht mal ins bios komme
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Dann ist das Mainbord wohl Tod irgendetwas konnte Kontakte gebrückt haben und dann ist vorbei.Dir hilft nur noch ein Computerladen oder man leiht sich ein Mainbord beim Großen A
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.213
2.321
hast du versehentlich einen Stromstecker vom ESP oder ATX abgezogen. Mainboard oder gar Netzteil?
 

Capitanrex14

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
28
0
Ich habe vorm abbauen das Netzteil aufgeschaltet und abgemacht dann habe ich erst alles abgebaut
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
877
368
Ich glaube die Frage ging in die Richtung, ob du alles wieder richtig zusammengebaut hast oder ob eine der Stromversorgungen nicht oder nicht richtig verbunden ist.
 

Capitanrex14

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
28
0
Ein kleines atx Kabel hab ich nicht
einmal glaube 24 Pol für das mainboard so das alles belegt ist und für CPU glaube 8pol
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.213
2.321
IMG_0005.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

Teste mal dein Netzteil. Hinten ausschalten und alles abklemmen, dann brücken an den gezeigten Pins und einschalten. Springt der Lüfter an?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.213
2.321
Läuft er auch wenn du alles im PC verbaut hast und du dein Einschaltknopf vom Gehäuse gedrückt hast? Möglich das er da nur kurz anzuckt,
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.213
2.321
Ahh ok, also läuft der Mühle aber nix Bild. Hast du mal den Aio Kopf wieder abgebaut und mal ohne gestartet? 10sec dann bitte wieder abschalten