Pc wird heiß

ParadiesGamer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
0
Hallo ich habe mir auf Dubaro einen Pc konfiguriert mit folgenden Komponenten:
FSP Gehäuse ATX Midi Tower CMT 300
Be Quiet Pure Power 11 600W
ASROCK B450 PRO4
AMD Ryzen 5 3600
LC-Power Cosmo COOL LC-CC-120- RGB mit 180 W TDP
16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis
SSD Intel 660p 512GB M.2 NVMe
XFX RX 5700XT

Nun zu meinem Problem sobald ich dann Zocken möchte wird der Pc nach einer kurzen Zeit so heiß das man es deutlich merkt sobald man nur das Glas vom Gehäuse anfasst habe bisher nur Windows aktiviert (Windows hatte ich direkt mit bestellt und habe es dann nur mit dem Key aktiviert) also nicht übertaktet oder so
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
GPU ist zwar etwas hoch dennoch nicht bedenklich und im normalen Rahmen deine CPU hingegen ist deutlich zu warm .
Welchen CPU Kühler hast du verbaut Boxed oder Tower Kühler?
Das Case ist jetzt auch nicht das Allerbeste was Airflow angeht .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Sieht nach fehlendem Airflow im Gehäuse aus, bei diesem auch nicht sonderlich verwunderlich. ^^
Zumindest was ich so zu Gehäusen mit ähnlichen Namen finden kann, denn ein CMT 300 scheint es nicht zu geben.

Welches Gehäuse ist denn genau, am besten mit einem Linke zum Produkt.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Sieht nach fehlendem Airflow im Gehäuse aus, bei diesem auch nicht sonderlich verwunderlich. ^^
Zumindest was ich so zu Gehäusen mit ähnlichen Namen finden kann, denn ein CMT 300 scheint es nicht zu geben.

Welches Gehäuse ist denn genau, am besten mit einem Linke zum Produkt.
Ich denke mal er meinte das hier
Und das ist der Grund warum du einen Backofen hast 😉
Denn wenn er das hätte würde ich ihm raten ein neues und Gescheites Case zu holen 😁
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

ParadiesGamer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
0
GPU ist zwar etwas hoch dennoch nicht bedenklich und im normalen Rahmen deine CPU hingegen ist deutlich zu warm .
Welchen CPU Kühler hast du verbaut Boxed oder Tower Kühler?
Das Case ist jetzt auch nicht das Allerbeste was Airflow angeht .
Habe den LC-Power Cosmo COOL LC-CC-120- RGB mit 180 W TDP verbaut
Doppelpost zusammengeführt:

Sieht nach fehlendem Airflow im Gehäuse aus, bei diesem auch nicht sonderlich verwunderlich. ^^
Zumindest was ich so zu Gehäusen mit ähnlichen Namen finden kann, denn ein CMT 300 scheint es nicht zu geben.

Welches Gehäuse ist denn genau, am besten mit einem Linke zum Produkt.

Welches Gehäuse sollte ich mir den kaufen weil mein Geldbeutel ist leer habe eine Ewigkeit für das hier gespart und bräuchte eine günstige Lösung für das Problem :/
 
Zuletzt bearbeitet: