Pc viel zu langsam

Mοritz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Hi,
Ich bin es schon wieder. Meine Pc Probleme hören nicht auf.
Jetzt ist das Problem, dass bei meinem Pc der Userbenchmark abbricht und im Cinebench R20 erreicht das System ca 4331 Punkte. Es müssten aber ca 4800 Punkte non Oc sein.
Und das Obwohl die Cpu auf 4,05 ghz läuft. Allcore. Der Userbenchmark bricht ab und ich bekomme Fehlermeldungen wie Incomplete oder nicht genügend Speicherplatz auf Volume C. Aber dort sind noch 731gb frei🤔.
Wenn ich dann mal auf die Seite weitergeleitet werde, ist jede Komponente mindestens 35% unter dem Durchschnitt.
System
Msi mpg x570 Gaming pro Carbon
Kfa2 Rtx 2080Super
16gb Corsair Vengeance Rgb 3200 mhz
Amd Ryzen 3700X
Wd black 500gb nvme
Samsung 860Qvo 1Tv
Corsair Rm750x
Achso Graka ist Vertikal Verbaut im Corsair Crystal 680x.
Ich bin kein Anfänger! Das System ist selbst zusammengestellt und Gebaut worden.
Xmp ist geladen.
Oc wurde mit Ryzen Master gemacht.
Könnt ihr mir Helfen?
Danke im Vorraus
Doppelpost zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Hi,
Ich bin es schon wieder. Meine Pc Probleme hören nicht auf.
Jetzt ist das Problem, dass bei meinem Pc der Userbenchmark abbricht und im Cinebench R20 erreicht das System ca 4331 Punkte. Es müssten aber ca 4800 Punkte non Oc sein.
Und das Obwohl die Cpu auf 4,05 ghz läuft. Allcore. Der Userbenchmark bricht ab und ich bekomme Fehlermeldungen wie Incomplete oder nicht genügend Speicherplatz auf Volume C. Aber dort sind noch 731gb frei🤔.
Wenn ich dann mal auf die Seite weitergeleitet werde, ist jede Komponente mindestens 35% unter dem Durchschnitt.
System
Msi mpg x570 Gaming pro Carbon
Kfa2 Rtx 2080Super
16gb Corsair Vengeance Rgb 3200 mhz
Amd Ryzen 3700X
Wd black 500gb nvme
Samsung 860Qvo 1Tv
Corsair Rm750x
Achso Graka ist Vertikal Verbaut im Corsair Crystal 680x.
Ich bin kein Anfänger! Das System ist selbst zusammengestellt und Gebaut worden.
Xmp ist geladen.
Oc wurde mit Ryzen Master gemacht.
Könnt ihr mir Helfen?
Danke im Vorraus
Doppelpost zusammengeführt:
Welchen CPU Kühler hast du denn? Hast du schonmal geguckt wie es ohne Übertaktung aussieht?