Pc Upgraden

Stadi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
29
9
Hey Leute,
Ich will mir zur Weihnachtszeit mal wieder meinen PC vornehmen, und habe mir überlegt meinen Prozessor, Motherboard und RAM upzugraden. Ich bin mir aber nicht sicher was ich jetzt neues kaufen soll.
Momentan verbaut
Intel Core i5-7600 @ 3.50 GHz
ASUS Prime Z270-P
8GB Singe RAM DDR4

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen? Preisklasse wäre mir eher mittelteuer(so um die. 300 - 500 Euro) recht. Wenn es da nicht viel gutes gibt, ich will ja dass das zeug ne lange Zeit hält, kann es auch mehr Kosten.

Danke im voraus
LG, Stadi
 
Zuletzt bearbeitet:

Stadi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
29
9
BTW, Motherboard muss nicht unbedingt sein, wenn es noch gute CPUs für das Ding gibt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ByJu

ByJu

Mitglied
Nov 3, 2018
17
5
Was machst du am meisten mit deinem PC?
Ich schätze mal Gaming.

Dafür würde ich dir vorschlagen:
Upgrade auf Dual oder Quad Channel, also auf 16 oder 32 GB RAM.
Wenn du deine CPU auch noch upgraden möchtest dann nimm am besten einen Core I7 8700. Der erstmal zukunftssicher und bietet nochmal 22% mehr Gesamt Leistung und 18% mehr Gaminglesitung. (Die Benchmarks habe ich von userbenchmark genommen).

LG ByJu
 

HG1

Mitglied
Nov 2, 2018
23
7
Hast du denn eine Grafikkarte?Deine Cpu ist eigentlich nicht schlecht.Wenn nicht empfehle ich dir die rx 580 8gb/gtx 1070 ti/vega 56.Sonst kannste eimal 8gb ram dazukaufen.Bei dem Prozessor würde ich noch warten,sonst hol dir einen r5 2600(+)
 

HG1

Mitglied
Nov 2, 2018
23
7
Was machst du am meisten mit deinem PC?
Ich schätze mal Gaming.

Dafür würde ich dir vorschlagen:
Upgrade auf Dual oder Quad Channel, also auf 16 oder 32 GB RAM.
Wenn du deine CPU auch noch upgraden möchtest dann nimm am besten einen Core I7 8700. Der erstmal zukunftssicher und bietet nochmal 22% mehr Gesamt Leistung und 18% mehr Gaminglesitung. (Die Benchmarks habe ich von userbenchmark genommen).

LG ByJu
Keine Intel Cpus momentan,sind komplett overpriced
 

Stadi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
29
9
@HG1 ich hab ne GPu, eine GTX 1070, die reicht mir. Ich weis dass mein Prozessor eigentlich ja zum zocken reicht, aber bei meinem PC habe ich im Hintergrund CPU lastige Programme am laufen, also brauch ich grundsätzlich mehr Power. und ja die Programme sind gewollt am laufen, und ja die Intel teile sind komplett überteuert, aber bis zur Weihnachtszeit kann sich noch was ändern
 

HG1

Mitglied
Nov 2, 2018
23
7
@HG1 ich hab ne GPu, eine GTX 1070, die reicht mir. Ich weis dass mein Prozessor eigentlich ja zum zocken reicht, aber bei meinem PC habe ich im Hintergrund CPU lastige Programme am laufen, also brauch ich grundsätzlich mehr Power. und ja die Programme sind gewollt am laufen
Dann einen ryzen 5 2600/7 2700 mit einem b450 board und 8gb ram dazu