PC Upgrade Infos

xXLeon1401Xx

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
10
1
Upgrade des PCs

Hallo Forum - Mitglieder,

mein PC schafft zwecks einer billigen unwissender PC Zusammenstellung in GTA 5 eine FPS Anzahl von 2.8.
Ich möchte daher für wenig Geld wie möglich den PC upgraden. Die Frage ist jetzt, was ich kaufen muss. Ich weiß nicht ob eine neue Grafikkarte reichen würde, wie ich meine GPU ausbaue etc.. Bin total unerfahren in dem Thema. Brauche auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher, ne neue Grafikkarte und wie gesagt Infos was ich noch brauche. Leider hab ich nur ne GPU und hab kein plan, wie die aussieht etc..

Schonmal danke für eure Hilfe und Empfehlungen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Wo liegt dein Budget? Würde sagen da muss auf jeden Fall neues Mainboard + CPU + 16 GB ram her. Das ganze kann man sich vlt billig als ein Bundle kaufen. eine SSD sollte ebenfalls gekauft werden, die HDD kannst du ja für deine Games erstmal verwenden, wenn du nicht viele Zockst reicht der Speicher vorerst.
Ja und halt eine neue GraKa

Das Netzteil weißt du nicht zufällig auch? ggf. einmal das Gehäuse aufmachen und reingucken, steht immer an dem Netzteil dran.
 

xXLeon1401Xx

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
10
1
Wo liegt dein Budget? Würde sagen da muss auf jeden Fall neues Mainboard + CPU + 16 GB ram her. Das ganze kann man sich vlt billig als ein Bundle kaufen. eine SSD sollte ebenfalls gekauft werden, die HDD kannst du ja für deine Games erstmal verwenden, wenn du nicht viele Zockst reicht der Speicher vorerst.
Ja und halt eine neue GraKa

Das Netzteil weißt du nicht zufällig auch? ggf. einmal das Gehäuse aufmachen und reingucken, steht immer an dem Netzteil dran.
Wow danke :D

Mein Budget is halt so weit wie möglich unten, muss das mit meinen Eltern besprechen, die müssten wenn diese Kosten übernehmen.

Ja das Netzteil... Kann ich dir aktuell nicht sagen, der PC läuft und muss den komplett abstecken dass ich ihn raus tun kann zum öffnen.

Am besten ist es einfach dass man mir günstige und gute Empfehlungen hier mal schickt und grob zusammen rechnet wie viel das günstigste Upgrade (es sollten 30 FPS in GTA 5 werden minimum) kostet.
 

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Wow danke :D

Mein Budget is halt so weit wie möglich unten, muss das mit meinen Eltern besprechen, die müssten wenn diese Kosten übernehmen.

Ja das Netzteil... Kann ich dir aktuell nicht sagen, der PC läuft und muss den komplett abstecken dass ich ihn raus tun kann zum öffnen.

Am besten ist es einfach dass man mir günstige und gute Empfehlungen hier mal schickt und grob zusammen rechnet wie viel das günstigste Upgrade (es sollten 30 FPS in GTA 5 werden minimum) kostet.
Ne Ssd ca 60€ kommt drauf an wie viel speicher du willst
16Gb Ram auch ca. 50-60€ und CPU kannst du mit nem Hunderter rechnen da geht aber dann auch mehr als nur Gta5
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Kommt es bei dir den auch in Frage Gebraucht Sachen zu kaufen?
So eine Schmerzgrenze von dein Eltern wäre vlt. gut zu wissen. Dann kann man das maximal an Leistung rauskitzeln^^
Bei neuen Sachen wird es meist teuer, da ältere teile meist überteuert sind und kein P/L mehr bieten. Du kriegst halt viel weniger Leistung für dein Geld, würde dir empfehlen was Gebrauchtes aufzuschnappen. Denke da kriegst du auch ein Ryzen 1200 mit solidem Board + RAM und eine GTX 970 für knapp 200€. @BalmungD hat auch letztens etwas schickes in der Richtung zsm gebaut ;)