PC-Upgrade 550-600€

B.hindrt

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
5
0
Guten Abend liebes Forum,

Ich möchte meinen PC Optisch als auch etwas Performance steigernd tunen.
Ich habe ein Budget von 550-600€.
Mein Derzeitiges Setup :

Ich möchte mein PC inneres optisch mit evtl. ein Paar RGB-Lüftern und weiteren Dingen tunen.
Aber auch für die Leistung möchte ich evtl. Aufstocken, z.B ein neuer CPU oder so etwas. :)
Habt ihr Ideen?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Deine Wunschliste ist eine Lokale bei dir auf dem System und daher für uns nicht einsehbar.
 

B.hindrt

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
5
0
Deine Wunschliste ist eine Lokale bei dir auf dem System und daher für uns nicht einsehbar.
Ouh Sorry😅, mache das zum 1. Mal auf Geizhals wollte es eigentlich auf Mindfactory machen aber da habe ich komischer Weiße nicht mehr alle Teile gefunden. Aber ich schau nochmal auf Mindfactory.
Aber falls ich es nicht finde hier meine Teile aufgelistet:

Graka : Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X 8G
Mainboard :MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
CPU:AMD Ryzen 5 3600
RAM:Patriot Viper RGB 16GB DDR4-3600
SSD: Intel SSD 660p 1TB, M.2 (wird wsl. noch geändert)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Slim
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 orange
Netztei: be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4

Monitor: MSI Optix MAG271CR
Tastatur :Corsair Gaming K70 RGB MK.2
Maus: Razer Mamba Elite
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Eine stärkere Ryzen CPU wird dir kaum Vorteile bei der Gaming Performance bringen. Und die Grafikkarte aufzurüsten ist aktuell auch Quatsch. Die Preis/Leistung wird nach oben hin nur immer schlechter.

Ende des Jahres kommen neue Grafikkarten raus, vorher würde ich da nix aufrüsten. Neue Ryzens kommen auch bald, da muss man aber abwarten ob sich ein Upgrade lohnt.

Ist doch an sich ein top WQHD Gaming Rechner. Ich würde vllt ein bisschen was in die Optik stecken, wenn dir das grad zu langweilig ist.

RGB CPU Kühler, RGB Lüfter, vllt 1, 2 Led Stripes, je nachdem, wie stark es auf einer Skala von dunkler Keller bis Weihnachtsbaum leuchten soll.

Und den Rest legst du beiseite für die neuen Grakas, die Ende des Jahres kommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

B.hindrt

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
5
0
Eine stärkere Ryzen CPU wird dir kaum Vorteile bei der Gaming Performance bringen. Und die Grafikkarte aufzurüsten ist aktuell auch Quatsch. Die Preis/Leistung wird nach oben hin nur immer schlechter.

Ende des Jahres kommen neue Grafikkarten raus, vorher würde ich da nix aufrüsten. Neue Ryzens kommen auch bald, da muss man aber abwarten ob sich ein Upgrade lohnt.

Ist doch an sich ein top WQHD Gaming Rechner. Ich würde vllt ein bisschen was in die Optik stecken, wenn dir das grad zu langweilig ist.

RGB CPU Kühler, RGB Lüfter, vllt 1, 2 Led Stripes, je nachdem, wie stark es auf einer Skala von dunkler Keller bis Weihnachtsbaum leuchten soll.

Und den Rest legst du beiseite für die neuen Grakas, die Ende des Jahres kommen.
Okay danke!:D(y)
Also ich hätte da jetzt an 2-3 Corsair LL Lüfter gedacht und (auch wenn es sich bei dem CPU nicht lohnt) eine AIO-Wakü.
und die Teile hier :https://www.amazon.de/Corsair-Anste...R21VCH64KVPC&refRID=X6BACH1ZR21VCH64KVPC&th=1

Vielleicht sehen die ja ganz Gut aus🤷‍♂️.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Faszinierend, was es nicht alles an leuchtendem Gedöhns gibt.

Corsair ist natürlich auch eine der teuersten Möglichkeiten für RGB Zeugs.

Andere Hersteller haben auch schönes RGB. :D

Edith: wenn AIO dann aber mindestens 280mm.
 

B.hindrt

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
5
0
Faszinierend, was es nicht alles an leuchtendem Gedöhns gibt.

Corsair ist natürlich auch eine der teuersten Möglichkeiten für RGB Zeugs.

Andere Hersteller haben auch schönes RGB. :D

Edith: wenn AIO dann aber mindestens 280mm.
Okay vielen Dank!
Was gäbe es da den noch was am besten Einfach zum Installieren ist? (bin etwas außer Übung 😅 😉)