Servus zusammen,
ich würde gerne meinen Rechner upgraden und benötige eure Expertise
Mein Rechner:
CPU: Intel i5 12400f
GPU: AMD Radeon 6750XT
Mainboard: ASUS ROG STRIX B660 F Gaming LGA 1700
Arbeitsspeicher: Kingston Fury Beast DDR5 5200 CL40
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 750W
Gehäuse : Be Quiet 500DX
SSD: 1 TB Samsung 980 Pro NVME
Mein Ziel ist es in naher Zukunft einen 4k fähigen (min. 60 FPS) Rechner zu haben. Somit hätte ich folgende Fragen:
1. Kann ich meinen Arbeitsspeicher problemlos nachrüsten, also nochmal 16Gb 5200 dazu kaufen (natürlich selber RAM wie o.a.)
2. Welche GPU?
3. Ist ein neuer Prozessor notwendig? Ich hatte hier im Forum mal gelesen, das ab WQHD/4k die Grafikkarte mehr gefordert wird als ein teurer Prozessor.
4. Passt die neue GPU überhaupt ins Gehäuse?
5. Die letzte Frage würde sich wahrscheinlich anhand der Komponenten ergeben, reicht das Netzteil aus je nach upgrade?
Ich danke euch vorab!
LG
ich würde gerne meinen Rechner upgraden und benötige eure Expertise
Mein Rechner:
CPU: Intel i5 12400f
GPU: AMD Radeon 6750XT
Mainboard: ASUS ROG STRIX B660 F Gaming LGA 1700
Arbeitsspeicher: Kingston Fury Beast DDR5 5200 CL40
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 750W
Gehäuse : Be Quiet 500DX
SSD: 1 TB Samsung 980 Pro NVME
Mein Ziel ist es in naher Zukunft einen 4k fähigen (min. 60 FPS) Rechner zu haben. Somit hätte ich folgende Fragen:
1. Kann ich meinen Arbeitsspeicher problemlos nachrüsten, also nochmal 16Gb 5200 dazu kaufen (natürlich selber RAM wie o.a.)
2. Welche GPU?
3. Ist ein neuer Prozessor notwendig? Ich hatte hier im Forum mal gelesen, das ab WQHD/4k die Grafikkarte mehr gefordert wird als ein teurer Prozessor.
4. Passt die neue GPU überhaupt ins Gehäuse?
5. Die letzte Frage würde sich wahrscheinlich anhand der Komponenten ergeben, reicht das Netzteil aus je nach upgrade?
Ich danke euch vorab!
LG