PC-Umbau: Was ist zu beachten?

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Hallo!

Ich werde mich in den nächsten Tagen an meinen PC begeben, um noch die AiO einzubauen. Nun wollte ich fragen, was ich beachten muss:

- Wie soll ich das Netzteil einstellen? Also aus der Steckdose ziehen oder einfach nur ausschalten?
- Ich habe gehört, dass der AMD Wraith Prism gerne mal an der CPU klebt. Wie kann man vorbeugen(z. B. vorher abkühlen lassen oder nochmal richtig einheizen)? Und was kann man machen, wenn das passiert?

Ich freue mich auf Antworten.

VG
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.234
5.800
Den PC am besten vorher am besten durch den Cinebench jagen, danach ist die CPU heiß genug
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ok. Das werde ich tun. Das heißt, der Kühler löst sich leichter, wenn die Wärmeleitpaste heiß/warm ist.

@Moderation Vielleicht könnte das jemand nach Hardware verschieben. Keine Ahnung, warum ich das in Software erstellt habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.804
3.416
Thema verschoben.

Wenn der Kühler nicht mehr frest geschraubt ist kannst du vor dem raus ziehen des Kühlers vorsichtig drehen, damit die CPU im Sockel bleibt und sich der Kühler löst.
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Netzteil auschalteten sollte eig. reichen abet ich würde es rausziehen dauert ja nicht lange