PC-Startet nicht.

gingstastyle

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
15
3
Hallo zusammen!

Zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und viel Glück und Erfolg.

Ich habe mein PC zusammengebaut und er hat gestartet und ich konnte ihn für einige Tage in betrieb nehmen. Die Zusammensetzung könnt ihr hier entnehmen:
1704296800267.png

Leider hat jedoch die WLAN Verbindung nicht funktioniert und das Bluetooth ebenfalls nicht. (vlt. kann mir da jemand weiter helfen, ist jedoch nicht mein Hauptproblem). Als ich den PC starten wollte vor ein paar Tagen, startete er zuerst normal, jedoch erloschen dann die Grafikkarte, sowie alle Lüfter im Gehäuse, ausser die RAM Riegel, bei denen die LED weiter leuchteten. Der Bildschirm blieb jedoch schwarz und nichts funktioniert mehr. Ich habe dann den PC ausgeschaltet neu gestartet und immer noch das Gleiche. auch ins BIOS komme ich nicht. Weiss jemand woran das liegt? Ich vermute, dass etwas mit dem Netzteil nicht stimmt, welches ich ausgebaut und in den Shop zurück gebracht habe zur Kontrolle. Habe auch das Kabel vom Netzteil ausgetauscht und nichts hat sich geändert. Hat jemand anderes noch eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte? Ich habe nämlich keine lust noch länger warten zu müssen, sobald das Netzteil vom Laden zurück ist.

Danke bereits im Voraus für eure Unterstützung, Zeit und euren Rat!

Freundliche Grüsse
Nicolas
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Also wenn die WLAN-Verbindung von Anfang an nicht funktioniert hat,, gehe ich mal davon aus, dass bei Dir der Treiber nicht installiert ist.
Bitte versuche einmal, dir von dieser Webseite: https://de.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#driver die folgenden Treiber herunterzuladen und zu installieren:
1. AMD BlueTooth Drivers
2. AMD WIFI Drivers
3. Realtek PCI-E Ethernet Drivers
4. Realtek HD Universal Driver
5. AMD Chipset Driver

Zu Deinem Hauptproblem:
Auf dem Mainboard befinden sich rechts oben 4 LEDs, welche mit RAM, CPU, VGA und Boot beschriftet sind. Darunter befindet sich der Schriftzug "EZ Debug LED". Normalerweise prüft sich der PC bei jedem Start selbst und wenn eine der Kompontenten ein Problem hat, startet der PC nicht und bleibt bei der LED "hängen". Hat davon eine geleuchtet?
 

gingstastyle

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
15
3
Also wenn die WLAN-Verbindung von Anfang an nicht funktioniert hat,, gehe ich mal davon aus, dass bei Dir der Treiber nicht installiert ist.
Bitte versuche einmal, dir von dieser Webseite: https://de.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#driver die folgenden Treiber herunterzuladen und zu installieren:
1. AMD BlueTooth Drivers
2. AMD WIFI Drivers
3. Realtek PCI-E Ethernet Drivers
4. Realtek HD Universal Driver
5. AMD Chipset Driver

Zu Deinem Hauptproblem:
Auf dem Mainboard befinden sich rechts oben 4 LEDs, welche mit RAM, CPU, VGA und Boot beschriftet sind. Darunter befindet sich der Schriftzug "EZ Debug LED". Normalerweise prüft sich der PC bei jedem Start selbst und wenn eine der Kompontenten ein Problem hat, startet der PC nicht und bleibt bei der LED "hängen". Hat davon eine geleuchtet?
Hi GoodKing

Danke für dein Feedback ich werde sobald ich kann dann die entsprechenden Treiber installieren und hoffe, dass dann alles klappt.

Bezüglich der LED, nein leider haben diese auch nicht aufgeleuchtet.

Liebe Grüsse
Nicolas