PC startet nach Herunterfahren wieder automatisch

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.056
3.770
hey,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen älteren Office Rechner herunterfahre, kommt es vor (nicht immer), dass der Pc kurz darauf einfach wieder hochfährt. Ich meine sogar, dass er sich mal von selbst angeschaltet hat...

Gibt es dafür irgendwelche Windows Einstellungen?
Wird das durch irgendwelche Programme ausgeführt? (habe eigentlich nur Office)

hoffe ihr könnt mir helfen^^

falls das wichtig ist:
-Win10
-amd a 8 6600k
-asrock fm2a88m-hd+ r3.0
-radeon hd 7730

-Win wurde erst vor kurzen neu aufgesetzt, das Problem bestand aber auch davor
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Mal an den MB steckern geguckt ob alle richtig dran sind.
Also die kleinen einzelnen vom Gehäuse.
Also Reset, HDLED...
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Gebe das mal so weiter..

Die folgenden Tipps sollten helfen, wenn Ihr PC von allein wieder hochfährt:
  1. In den neueren Windows-Versionen (Windows 8 und Windows 10) lässt sich dies durch eine Einstellung anpassen. Öffnen Sie zunächst die "Systemsteuerung".
  2. Klicken Sie dort anschließend auf "System" und dann links auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
  3. Im Reiter "Erweitert" müssen Sie unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken.
  4. Entfernen Sie hier den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" (siehe Bild) und speichern Sie mit "OK".
  5. Hilft dies nicht, oder nutzen Sie Windows 7, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Sie sämtliche Updates für Windows installiert haben.
  6. Prüfen Sie anschließend Ihren Computer nach fehlerhaften Systemdateien. Klicken Sie dazu auf "Start" > "Alle Programme" und machen Sie einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung". Wählen Sie "Als Administrator ausführen" und geben Sie "sfc /scannow" ein.
  7. In manchen Fällen kann auch eine weitere Einstellung dafür verantwortlich sein. Wechseln Sie in die "Systemsteuerung" > "Energieoptionen" > "Erweitert". Unter "Beim Drücken des Netzschalters" muss "Computer herunterfahren" ausgewählt sein.
  8. Oder es liegt an fehlerhafter Hardware. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Hardware korrekt angeschlossen und verbunden ist.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.056
3.770
Gebe das mal so weiter..

Die folgenden Tipps sollten helfen, wenn Ihr PC von allein wieder hochfährt:
  1. In den neueren Windows-Versionen (Windows 8 und Windows 10) lässt sich dies durch eine Einstellung anpassen. Öffnen Sie zunächst die "Systemsteuerung".
  2. Klicken Sie dort anschließend auf "System" und dann links auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
  3. Im Reiter "Erweitert" müssen Sie unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken.
  4. Entfernen Sie hier den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" (siehe Bild) und speichern Sie mit "OK".
  5. Hilft dies nicht, oder nutzen Sie Windows 7, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Sie sämtliche Updates für Windows installiert haben.
  6. Prüfen Sie anschließend Ihren Computer nach fehlerhaften Systemdateien. Klicken Sie dazu auf "Start" > "Alle Programme" und machen Sie einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung". Wählen Sie "Als Administrator ausführen" und geben Sie "sfc /scannow" ein.
  7. In manchen Fällen kann auch eine weitere Einstellung dafür verantwortlich sein. Wechseln Sie in die "Systemsteuerung" > "Energieoptionen" > "Erweitert". Unter "Beim Drücken des Netzschalters" muss "Computer herunterfahren" ausgewählt sein.
  8. Oder es liegt an fehlerhafter Hardware. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Hardware korrekt angeschlossen und verbunden ist.
ok danke schonmal...

Schritt 1-4 habe ich mal so angewendet...berichte euch dann, ob es geholfen hat!

Schritt 5 schließt sich aus

Schritt 6-8 habe ich bereits gemacht gehabt