PC startet, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus

Franz 1236

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
4
0
Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen den Kreativecke 2000 PC von Dubaro, er hat super funktioniert, bis gestern. Wenn ich den PC startet, geht er an, zeigt jedoch kein Bild an und geht nach ein paar Minuten wieder aus. Ich muss eine Zeit lang warten, bis ich nochmal versuchen kann ihn einzuschalten. Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.352
1.571
Hallo,

ist es dieser PC mit genau diesen komponenten?


Falls ja: leuchtet eine oder mehrere Status-LED nach dem einschalten dauerhaft und wnen ja, welche?

1706984904272.png


Schaltet der P von selbst komplett aus? Und wenn ja, was passiert, wenn du ihn sofort wieder einschalten willst? Gar nichts oder startet er, aber ohne Bild?

LG N.
 

Franz 1236

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
4
0
Korrekt, es ist genau der PC, abgesehen von einem anderen Gehäuse. Ich glaube dass die obere LED Leuchte immer leuchtet. Wenn er ausgeht, dann muss ich die Steckdose wechseln und einige Zeit warten, bis ich ihn wieder einschalten kann
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.352
1.571
Also wenn du die Steckdose wechseln musst ist das schon sehr merkwürdig. :unsure: Könnte sein, dass das gar nicht am PC liegt, sondern etzwas mit deinem Hausnetz oder der Steckdosse nicht stimmt und dadurch eine Schutzsschaltung im NT ausgelöst wird.

Ist das eine Wandsteckdose oder eine Mehrfachsteckdose? In diesem Fall mal eine andere ausprobieren.

LG N.
 

Franz 1236

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
4
0
Ich hab schon mehrere versucht, vielleicht kommt mir das auch nur so vor als müsste ich die Steckdose wechseln, weil es kurz darauf immer wieder geht, ich glaub aber, dass es einfach nach einiger Zeit seit dem letzten Start wieder funktioniert.
 

Franz 1236

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
4
0
Außerdem sind die ET DEBUG Lichter für die CPU und DRAM an, leuchten aber rot und gelb
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.352
1.571
Hallo,

versuche es mal mit einem BIOS reset:

1707000440342.png

Zum Überbrücken der beiden JBAT1 Pins einen Schraubendreher o. ä. verwenden. PC unbedingt vorher ausschalten und vom Netz trennen!

LG N.