PC startet durchgehend neu

Lasse P.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
7
0
Moin, ich habe mir ein PC zusammen gebaut jedoch habe ich ein Problem: Mein PC fährt die ganze Zeit hoch und dann wieder runter sprich jegliche Lüfter hören auf zu drehen und ich bekomme kein Bild auf mein Monitor.
Ich habe schon nachgeschaut ob ich irgendwas am Mainboard falsch eingesteckt habe, daran liegt es aber nicht. Ich habe mir auch evtl. gedacht das die GraKa ein Fehler hat aber ich denke nicht da sie leuchtet und sich die Lüfter bewegen sich. Es könnte evtl. auch an der Stromversorgung liegen ich habe ein BeQuiet Pure Power 11 mit 500W 80+ Gold und die GraKa ist eine Asus Rog RXVega 56 wo Asus selber als Minimum 750+ Watt empfohlen hat aber ich mir eig. sicher war das es funktioniert weil mein Kumpel eine GraKa hat wo der Hersteller Minimum 1000Watt angegeben hat und auch das gleiche Netzteil benutzt.
Mein Setup: 512 GB SSD von Patriot, BeQuiet Pure Power 11 500W 80+ Gold, Asus Rog RxVega 56, AMD Ryzen 5 2600,2x8GB Ram G.Skill Aegis und das ASRock B450 Pro 4 Mainboard.
Ich freue mich auf euren Support!
LG Lasse
 

Lasse P.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
7
0
Das Problem hat sich wohl erledigt. Leider ist das Mainboard kaputt trotzdem Danke😀
 

Lasse P.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
7
0
Doch es war alles richtig eingesteckt und dann habe ich die Komponenten bei meinen Kumpel im PC eingebaut das hat alles funktioniert, also kann nur am MB liegen
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Also hab oft gehört das die Vega 56 Treiber nicht so gut sind. Hast du die neueste Version installiert?
 

Lasse P.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
7
0
Also hab oft gehört das die Vega 56 Treiber nicht so gut sind. Hast du die neueste Version installiert?
Nein,der PC läuft ja noch nicht und bei meinen Kumpel habe ich den da nicht drauf gemacht. Wir werden den morgen noch einmal zusammen bauen und schauen ob der dann endlich läuft und wenn er das tut lese ich mir das mit den Grafiktreibern der GraKa nach