PC startet aber kein

Nutellerkatze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2023
44
0
Moin wollte BIOS Update machen hatte aber falsche Version installiert und dann auf das x oben rechts gedrückt und seitdem kein Bild mehr. Habe nen MSI b550 gaming plus und n r5 3600 die GPU und Mainbord sind sicher nicht kaputt.
Doppelpost zusammengeführt:

Und der PC ist 2 Jahre alt und ich habe kein ez debug led
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.384
1.582
FROHES FEST!

Ich würde dir ein neues BIOS update mittels USB BIOS Flashback empfehlen, hier eine Anleitung:


Und hier noch eine Demonstration:


LG N.
 

Nutellerkatze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2023
44
0
Ich mach gerade das Update und ist es normal dass dabei das CPU debug light leuchtet?
Doppelpost zusammengeführt:

Es leuchtet weiß
Doppelpost zusammengeführt:

Er startet wieder aber immer beim starten komme ich zur automatischen Reperatur die nicht meinen PC nicht reparieren konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.164
2.314
Moin ,bei deinem Reparatur Problem hilft der 5800x nix, Schick mal einen Screenshot von der Fehlermeldung. Nach einem Bios Update sollte man eine Cmos resett durchführen, hast du das gemacht? Auch könnte es sein das du dein Win im MBR Modus installiert hast, dann muss man im Bios erst den Modus umstellen da UEFI der vorrangige Modus für Win ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Nutellerkatze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2023
44
0
ich hab jz windows neuinstalliert dann kommt "anderer Benutzer" und ich soll mich anmelden aber obwohl ich die richtige E-Mail und Passwort eingebe steht dann da "falsches Passwort"
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.164
2.314
Win11 ? Mit Win 10 kann man sich als lokaler Benutzer ohne Internet anmelden und umgeht dieses Passwort Mist. Ansonsten scharf nachdenken, entweder ist es dies Win Pin oder das Microsoft Passwort was du brauchst
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
112
27
Win11 ? Mit Win 10 kann man sich als lokaler Benutzer ohne Internet anmelden und umgeht dieses Passwort Mist. Ansonsten scharf nachdenken, entweder ist es dies Win Pin oder das Microsoft Passwort was du brauchst
Ich bin mir relativ sicher dass das auch bei win11 gehen sollte....
Hab das letztens bei mir installiert und ziemlich sicher einen lokalen Account erstellen können.

Aber im Zweifel trifft der letzte Satz auch noch zu.(also von dir/Metallica)
 

Nutellerkatze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2023
44
0
ich hab im gesehen dass meine SATA SSD und HDD im bios nicht erkannt werden also ich steck die dann einfach mal ab und wieder an
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
112
27
ich hab jz windows neuinstalliert dann kommt "anderer Benutzer" und ich soll mich anmelden aber obwohl ich die richtige E-Mail und Passwort eingebe steht dann da "falsches Passwort"
Die Sache ist da sollte eig das Problem sein bzw eigentlich kein Problem sein.
Kannst du bei der Installation keinen lokalen Nutzer anlegen? Probier Mal neu zu installieren und möglichst nicht die Option "mit Microsoft Konto anmelden" auszuwählen bzw. diese wenn's geht zu umgehen. Eigentlich müsste das gehen und dann kannst du da ganz einfach ein Passwort festlegen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.164
2.314
Das ist das Microsoft Konto. Hast du dir die Zugangsdaten irgendwo aufgeschrieben? Ich hab so ein kleines Buch wo alles drin steht, schön versteckt natürlich.
 

Nutellerkatze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2023
44
0
ja hab ich und ich hab auch schon versucht Passwort zurückzusetzen aber das password stimmt anscheinend immernoch nd
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
112
27
ja hab ich und ich hab auch schon versucht Passwort zurückzusetzen aber das password stimmt anscheinend immernoch nd
Hast du vielleicht bei der Installation/Aktivierung oder beim Login (bin mir nicht ganz sicher wo du jetzt hängst) das Tastatur Layout auf Englisch aber das Passwort mit deutschem Layout gesetzt? (Solange das Passwort Sonderzeichen und/oder y/z enthält könnte das sein)