Pc stürzt ab und startet neu

MoniKanoni

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
58
3
Hey
War gemütlich am Ark zocken und plötzlich schalten sich die Bildschirme aus (Pc bleibt an) irgendwann komm Bluescreen. Ab da hat er nur noch neu gestartet wollte ein Update machen dabei und ist dann wieder abgestürzt. Kann jdm helfen? Der PC ist neu und hat bis jz ganz normal funktioniert. Habe ihn im August gebaut und bis jz nur so 10 mal gebraucht. Habe in der letzten Zeit nix neues installiert oder so ausser halt Games.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.518
2.366
Moin. Poste erstmal deine Hardware. Schick mal Fotos vom Bluescreen oder dem Updater. Kann sein das es dein Windows zerhackt hat
 

MoniKanoni

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
58
3
Moin. Poste erstmal deine Hardware. Schick mal Fotos vom Bluescreen oder dem Updater. Kann sein das es dein Windows zerhackt hat
Der erste Screenshot kam die ganze Zeit nachdem er versucht hat das Update zu machen. Der zweite Bluescreen kam nachdem ich den PC Stand auf den 26.12. zurückgesetzt hab. Falls es mein Windows zerfetzt hat.. Woran hats gelegen? Kann man es vorbeugen oder wieso passiert sowas?
 

Anhänge

  • 20231228_170531.jpg
    20231228_170531.jpg
    808,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20231228_175917.jpg
    20231228_175917.jpg
    664,2 KB · Aufrufe: 7

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.518
2.366
hämmer mal beim PC Start die F8 Taste, mit Glück kommt jetzt ein Win Start Menü wo du den Abgesicherten Modus mal auswählst und startest. Läuft dieser?
Vorbeugen kannst du da nix, Wenns passiert dann Schicksal. Möglich das der Absturzt des PC ( warum auch immer ) in einem ungünstigen Augenblick passiert ist wo Win gerade wichtige Dateien bearbeitet hat, Diese sind durch den Black Out beschädigt wurden.
 

MoniKanoni

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
58
3
Oh ja habe vergessen zu erwähnen dass der Abgesicherte Modus ging BIS ich den PC Stand zurückgesetzt habe. Danach kam nur noch die zweite Fehlermeldung, egal was ich gemacht habe. Konnte auch die Updates oder sonst was nicht zurücksetzen also ja... Muss wohl den ganzen PC neu aufsetzten. Aber danke für deine Hilfe :)
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.518
2.366
Im abgesicherten Modus könntest du das aufgespielte Update im UpdateManager wieder deinstallieren, falls es daran liegen sollte. Wenn du aber in den abModus von Win kommst sind die wichtigen Systemdateien nicht beschädigt, liegt dann nur an diesem doofen Update was wohl einen Fehler verursacht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MoniKanoni

MoniKanoni

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
58
3
Ahh ok. Hab eben versucht im Abgesichtern Modus ins Update Menü zu kommen aber es hat einfach nur geladen und ging einfach nicht auf aber ja mal schauen.