PC spinnt nach Bios Update

Finn4fun

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
44
4
Liebes Forum,

Ich habe mir vor 6 Wochen meinen eigenen PC zusammengebaut. Ich habe eine Asus rog strix b450f- gaming. Auf dem sitzt ein Ryzen 5 2600x übertaktet auf 3.9 GhZ und als Kühlung habe ich eine Coolermaster Masterliquid ml120l RGB. Als Gehäuse habe ich das Sharkoon TG5-RGB und als Netzteil ein 500W Be quite. Außerdem habe ich noch eine Nvidia GTX 1060 6GB von Asus. Mein Ram ist der Corsair Vengeance LPX 16GB @3200 MhZ. Zum Thema:

Ich habe mir vor ein paar Tagen, das neue Bios Update auf mein Mainbord gezogen und nach dem Update ging aufeinmal mein einer Ram Stick nicht,ehr. Nach langem herumprobieren ging er dann wieder aber wenn ich ein Spiel starten will, stürzt es immer sofort ab. Dannach habe ich mein Bios wieder auf die alte Verison gesetzt und es geht immer noch nicht. Der Ram läuft standartmäßig auf 3200 MhZ und sonst passt alles. Könnnte das mit der Übertaktung zusammenhängen? (Ich habe meinen Prozessor im easy Mode übertaktet indem mein BIOS die beste Übertaktung für mich auf meine Kühlleistung findet und einstellt.

Ich bitte um Hilfe
Danke im Vorraus
Finn Krause
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Nimm mal die Neuste Version drauf und mach nen Bios Reset..
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag und das Auto OC lässte auch Mal fein bleiben führt gerne Mal zu viel Stress:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay