Pc schlstet sich immer öfter aus

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
Hallo ich habe vor ca 2 Wochen mir ein neues Gehäuse und einen neuen Ram gekauft hab das alles dann selbst umgebaut und alles hat ganz normal funktioniert doch nach ca 2 Tagen als ich The Crew 2 gespielt habe hat sich der Pc plötzlich komplett heruntergefahren und in den nächsten paar Tagen war das auch noch so 4-5mal und bis dahin halt nur in The Crew 2 doch seit ca ner halben Woche ist das auch in anderen Spielen wie Fortnite und Gta und seit gestern schaltet der sich alle 10min plötzlich aus kann mit bitte jmd schnell helfen
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Hallo ich habe vor ca 2 Wochen mir ein neues Gehäuse und einen neuen Ram gekauft hab das alles dann selbst umgebaut und alles hat ganz normal funktioniert doch nach ca 2 Tagen als ich The Crew 2 gespielt habe hat sich der Pc plötzlich komplett heruntergefahren und in den nächsten paar Tagen war das auch noch so 4-5mal und bis dahin halt nur in The Crew 2 doch seit ca ner halben Woche ist das auch in anderen Spielen wie Fortnite und Gta und seit gestern schaltet der sich alle 10min plötzlich aus kann mit bitte jmd schnell helfen
Könnte am Ram oder am Netzteil liegen...
Ist er einfach plötzlich schwarz oder fährt er herunter (Fehlermeldung)?
 

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
Plötzlich schwarz
Doppelpost zusammengeführt:

Ok kleines Update er ist gerade wieder abgestürzt und ich bekomm jtz kein Bild mehr
 

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
Also der Bildschirm bleibt schwarz aber der ram und mein Gehäuse geht die Beleuchtung es die Lüfter laufen so wie immer aber meine Tastatur fängt nicht zum leuchten an wo (sie leuchtet t nur kurz damit man weiß das sie Strom hat ) normalerweise
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Also der Bildschirm bleibt schwarz aber der ram und mein Gehäuse geht die Beleuchtung es die Lüfter laufen so wie immer aber meine Tastatur fängt nicht zum leuchten an wo (sie leuchtet t nur kurz damit man weiß das sie Strom hat ) normalerweise
auf deinem Mainboard befinden sich sogenannte Debug LEDs. Diese können einen Fehler in der Hardware feststellen.
Schau mal ob die leuchten und wenn ja auf welcher Position...also ganz oben oder mitte usw

Sind hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    468,3 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
dann versuch es mal mit einem Bios reset.

Dazu musst du einen Jumper auf den Clear CMOS Header auf dem Mainboard setzen.

minute 0:57 bis 1:22

wenn du keinen Jumper da drauf hast, kannst du das z.b auch mit einem Schraubenzieher überbrücken

dadurch werden alle Bios Einstellungen gelöscht. Du solltest daher auf jeden Fall den Ram wieder auf die richtige Geschwindigkeit einstellen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
und die Debug Leds leuchten sonst gar nicht?

Dann musst du wohl nochmal den Pc auseinanderbauen und mal versuchen, nur das Nötigste (cpu, mainboard, ram, netzteil und Gpu) zu verbauen...
Alles andere (Gehäuselüfter, Front Panel usw) weglassen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
ich kann nicht in deinen Pc schauen...
Es ist nicht einfach fehler zu finden und Tipss zu geben, wenn ich nur eine Handvoll Informationen habe.

es kann alles Mögliche sein...von defekter Hardware bis zu irgendeinem Stecker, der falsch sitzt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay