Pc Schaltet sich automatisch aus und CPU auslastung

Cemaio

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2023
3
0
also folgendes problem, manchmal als beispiel wenn ich gta spiele sogar auf low settings schaltet sich mein pc automatisch ab, und lässt sich erst nach ein paar minuten wieder einschalten. und ebenso kann ich manche spiele nicht flüßig spielen weder psu noch komponenten selber haben daran schuld, kann mir auf diese probleme keine wirkliche antwort geben und ebenso ist es beispiels so das wenn ich Overwatch 2 starte meine cpu maximal ausgelastet wird
Psu:

1000 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum​

 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Klingt spontan nach dem Netzteil.
Es wird zu Heiß schaltet über die Notabschaltung ab und wenn es wieder Kalt genug ist läßt es sich starten.

Lüft der Lüfter vom Netzteil?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Dann machen wir erstmal nen Grundlegen Test um zu sehen wie sich das System so verhält.

Lade dir mal die TimeSpy Demo und Hwinfo runter.
HwInfo öffnen und die Sensoren auf machen und offen lassen.
Dann TimeSpy laufen lassen.
Im Anschluss das Ergebnis von Timespy inklusive aller Graphen und alle Sensoren Werte von Hwinfo posten.

Wenn das nicht durchläuft kannste auch die CPU und GPU mal einzeln testen.
Für die CPU Prime 95 und für die GPU Furmark.
Je nach dem bei welchen Test der PC dann aus geht können wir in die Richtung gehen.

Je nach Ergebnis kann man dann gucken ob man ggf. mit OCCT nochmal das Netzteil oder die Grafikarte testet.
 

Cemaio

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2023
3
0
Dann machen wir erstmal nen Grundlegen Test um zu sehen wie sich das System so verhält.

Lade dir mal die TimeSpy Demo und Hwinfo runter.
HwInfo öffnen und die Sensoren auf machen und offen lassen.
Dann TimeSpy laufen lassen.
Im Anschluss das Ergebnis von Timespy inklusive aller Graphen und alle Sensoren Werte von Hwinfo posten.

Wenn das nicht durchläuft kannste auch die CPU und GPU mal einzeln testen.
Für die CPU Prime 95 und für die GPU Furmark.
Je nach dem bei welchen Test der PC dann aus geht können wir in die Richtung gehen.

Je nach Ergebnis kann man dann gucken ob man ggf. mit OCCT nochmal das Netzteil oder die Grafikarte testet.
kann das mit time spy leider nicht umsetzen da man bei steam das basis produkt kaufen muss um time spy zu installieren
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Du musst drauf achten das da auf der Shopseite rechts nen bisschen übern den Sprachen nen Knopf Demo runterladen ist.
Da bekommste dann den TimeSpy kostenlos.