PC riecht verschmort

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Hallo,

habe letztens aus irgendeinem grund hinten an meinem PC gerochen und irgendwie kam mir das komsich vor.
Es roch anders als normal, eigentlich riecht es auch immernoch so, nur ein bisschen schwächer. Kann auch sein das mir
das nur so vorkommt weil ich jetzt schon so oft dran gerochen habe und es immernoch genauso doll riecht. auf jedenfall riecht es meines empfindens nach etwas verschmort oder verkokelt. davor roch es eigentlich nach nichts ausser nach dem, nach dem ein pc so riecht. dabei läuft eigentlich alles gut. woher der geruch kommt kann ich leider nicht wirklich sagen.

während ich diesen beitrag schrieb, hatte ich aus angst meinen pc ausgeschaltet und schreibe jetzt auf handy weiter, weil der pc auf einmal geräusche von sich gegeben hat, die ich davor noch nie von ihm gehört habe. es klang wie ein dvd recorder nachdem man eine disc reingeschoben hat (also so ein komisches zwitschern).

mache mir grade echt sorgen ob irgendwas mit dem pc nicht stimmt, also offensichtlich ja schon aber ob es etwas ist worum man sich sorgen muss. habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich jetzt handeln soll?

danke im vorraus...
 

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Welche Komponenten sind verbaut?
Vor allem welches Netzteil?
grafikkarte: rtx 2070 super
prozessor: i7 9700k
cpu kühler: be quiet pure rock
Netzteil: be quiet system power 9 500 W - 80 plus bronze
gehäuse: be quiet! pure base 500
Mainboard: Msi z390 a pro atx
arbeitsspeicher: 16gb ddr4 pc-3000