PC ohne Wärmeleitpaste gebaut

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Lad dir ein Programm wie hwinfo runter um die Temperaturen auslesen zu können. Bei zu hoher Temperatur wird die CPU runtergetaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Was hast du denn verbaut? Bei Ryzens sind zB schon Paste auf den Kühlern drauf. Und vor allem, wieso ohne Paste? Die kostet doch nur paar Euros. Selbst Ketchup wäre besser gewesen, als gar nichts...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

DasRGB-Strip

Neuling
Nov 3, 2018
3
2
Mit Kühlern, wo schon Wärmeleitpaste oder ein Wärmeleitpad drauf ist, ist das kein Problem.
Ich würde dir allerdings empfehlen, ein Programm Wie Coretemp oder CPU-Z herunterzuladrn, um deine Temperaturen auszulesen.
Falls diese sehr hoch sind (ab ca. 80 Grad Celsius), solltest du aufjedenfall Wärmeleitpaste auftragen, da die CPU sich bei dauerhaften zu hohen Temperaturen runtertaktet, was weniger Leistung bedeutet. Außerdem kann die CPU auf Dauer Schaden nehmen und letzendlich kaputt gehen.
 

Philippo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
13
Was hast du denn verbaut? Bei Ryzens sind zB schon Paste auf den Kühlern drauf. Und vor allem, wieso ohne Paste? Die kostet doch nur paar Euros. Selbst Ketchup wäre besser gewesen, als gar nichts...
Ok ich habe den ryzen 5 2600 und benütze den Boxen kühler also ist da schon eine oben?
 

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Falls du dir nochmal einen anderen CPU kühler holen möchtest und es keine Wasserkühlung sein soll kann ich dir den Shadow Rock 2 von be quite!
empfehlen

E: Rechtschreibfehler behoben :)