PC Netzteil durch rauch kaputt?

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Hallo,

ich habe da mal so ne Frage. Undzwar ist unser Nachbar Raucher und der Rauch zieht bei uns irgendwie durch die Wände genau in mein Zimmer. Da mein PC auf dem Boden steht und mein Netzteil die Luft von unten und nicht aus dem Gehäuse zieht, wollte ich fragen ob mein Netzteil dadurch irgendwie kaputt gehen könnte? 😅
Doppelpost zusammengeführt:

Achso sry wegen dem Themen Titel, wusste nicht wie ich das kurz und knapp formulieren sollte
 

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Ok danke dir.
Doppelpost zusammengeführt:

Wir wollten den Vermieter ja auch deshalb anschreiben mal sehen was sie da machen werden, ich meine es stört und bereitet mir manchmal Kopfschmerzen.
 

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Dannex, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe im Internet gelesen das der Rauch durch kleine feine Risse in den Wänden die durch z.B. das Bohren entstehen können durzieht. In wiefern das stimmt weiß ich nicht, aber das ist auch nur die einzige Möglichkeit wie der Rauch in mein Zimmer gelangen könnte, weil keiner meiner Familie raucht und die Fenster Abends immer geschlossen bleiben.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
Also das Rauch durch die Wände kommt habe ich noch nie gehört^^,aber als Raucher der sein PC 50cm neben sich stehen hat kann ich dir
sagen, dass der Rauch keine Auswirkung auf dein PC haben wird.
dann schau mal nach ein paar monaten in deinen pc.
alles klebt, sämtliche lüfter sind staubig, der dank nikotin schön fest anhaftet. einem kumpel ist die GK hopps gegangen, weil der lüfter total verklebt war.
ich selber rauche auch, allerdings nicht in der wohnung.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Wenn es nicht langfristig ist, sollte es keine Auswirkungen haben.
Da ich nicht rauche kann ich da aber keine Erfahrungen teilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Ich rauche seit mehr als 40 Jahren und habe seit 30 Jahren PCs, ich hatte noch nie irgendein Problem wegen Zigarettenrauch in meinem PC. Aber der schwarze Staub, den der Reifenabrieb der unzähligen Autos direkt vor unserem Haus verursacht, der setzt sich überall fest, richtig übel (ich bin echt froh, das meine Kinder diesen krankmachenden schwarzen Staub und die Abgase nicht jeden tag einatmen müsen, ich hab nämlich keine), da hilft nur, die Fenster über Tag geschlossen zu halten ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dannex und Palusi