PC Mit Baumwolle Tuch Säubern?

timmy.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
113
2
Kann ich meinen PC-Innenraum einfach mit einem Baumwolltuch Saubermachen, also den Groben Staub einfach Wegswischen oder kann dabei was kaputt gehen?
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
"Kaputt" wird wohl nicht gleich was gehen, allerdings:

Wenn Du mit Baumwolltuch, so etwas, wie ein "Geschirrtuch" meinst....DAS wäre mir zu grob.

Ich arbeite eigentlich ausschließlich mit hand-swiffer, bzw Pinsel mit weichen Borsten.

Arbeite von oben nach unten und sauge ggf den untenliegenden Staub kurz raus.

Wenn Du das einigermaßen regelmäßig machst, gute Lüfterverteilung ( intake/outtake) und auf Gehäuse mit Staubfilter achtest, sammelt sich gar nicht so viel Staub u jede Reinigung dauert ca 5min😉👍

Tücher benutze ich eigentlich ungern, da man mit einzelnen Fasern gerne mal wo "hängenbleiben" kann....ist nix gut 😉

Gehäuse mit Scheibe:

Glas: Glasreiniger + Microfasertuch

Plexi: Küchenrolle mit Wasser

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

timmy.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
113
2
U
"Kaputt" wird wohl nicht gleich was gegen, allerdings:

Wenn Du mit Baumwolltuch, so etwas, wie ein "Geschirrtuch" meinst....DAS wäre mir zu grob.

Ich arbeite eigentlich ausschließlich mit hand-swiffer, bzw Pinsel mit weichen Borsten.

Arbeite von oben nach unten und sauge ggf den untenliegenden Staub kurz raus.

Wenn Du das einigermaßen regelmäßig machst, gute Lüfterverteilung ( intake/outtake) und auf Gehäuse mit Staubfilter achtest, sammelt sich gar nicht so viel Staub u jede Reinigung dauert ca 5min😉👍

Tücher benutze ich eigentlich ungern, da man mit einzelnen Fasern gerne mal wo "hängenbleiben" kann....ist nix gut 😉

Gehäuse mit Scheibe:

Glas: Glasreiniger + Microfasertuch

Plexi: Küchenrolle mit Wasser

Grüße
Und was ist Wenn ich einfach mit nem Zewa, also ner Küchnrolle, einmal den groben Staub runter Wische, geht das auch?
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Würde ich nicht, da das Ding sehr schnell zerreißt u Du dann irgendwo einzelne Fitzelchen rauszupfen "darfst"😋......

Aber: einfach selber ausprobieren. Wenn's für dich funzt, Feuer frei 👍
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
K, danke für die Hilfe, werde vorsichtig sein👍
Kein Ding 👍

Ich persönlich, finde halt einfach einen mittelbreiten Pinsel am praktischsten...man macht nix putt, kommt überall! sehr leicht hin & ist gründlich......da hat aber jeder seine persönlichen Vorlieben.

Und jetzt:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: timmy.