PC macht nichts mehr

Snowi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2023
1
0
Hallo, Habe vor ein Paar tagen einen PC bei Mifcom bestellt aber jetzt habe ich irgendwie ein paar Probleme

Immer wenn ich den PC starte, kann ich nach einiger Zeit nichts mehr machen. Weder Programme öffnen, noch das Windows Menü aufrufen. Den PC ausschalten kann ich dann auch nicht mehr, auch nicht über den Not shutdown oder über Alt F4. Nur über den Powerbutten. Also man kann wirklich einfach garnichts mehr machen. Taskmanager oder so funktionieren auch nicht.

Lösungsversuche:

Zuerst dachte ich, es läge einfach daran, dass ich Windows11 falsch installiert hätte, dann habe ich den PC nochmal neu aufgesetzt und anschließend sofort auf fehlerhafte Dateien überprüft. Es wurden auch welche gefunden, doch nach einiger Zeit war das gleiche Problem. Dann habe ich nochmal gebootet, da ich dachte, dass die Dateien auf meinen Rebootstick veraltet sind. Also habe ich einen neuen Rebootstick erstellt und alles nochmal probiert. Doch wieder ist das Gleiche passiert. Dann habe ich versucht statt Windows11 Windows10 zu installieren. Doch da war es wieder das Gleiche. Ich habe dann probiert mal nicht die App von meinem Mainbord zu installieren also das Gigabyte Controle Center. Danach funktionierte der PC auch, aber ich brauche den WLAN Driver, welchen man dort installiert kann. Also habe ich das Programm wieder runtergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gigabyte Controle Center auch das Antivirenprogramm Norton runterlädt und ich dachte, dass dieses Programm vielleicht der Grund für mein Problem sein könnte. Nach der Installation ist mein PC wieder abgestürzt. Darauf hin habe ich ein weiteres mal neu gebootet und aus dem Gigabyte Controle Center nur den WLAN Driver herunterladen. Jetzt hat der PC auch für zwei Tage fehlerfrei funktioniert. Und als ich ihn dann benutzt habe, ist der PC abgestürzt und ich hatte einen Bluscreen. Nachdem ich den PC dann neu gestartet hatte, war dann wieder das gleiche Problem da, dass man nichts mehr machen kann. Ich habe dann eine Zeit lang gewartet und dann hat mein PC einfach einen Weißen Bildschirm angezeigt. Ich habe auch mal probiert die Schnellstartfunktion vom PC zu deaktivieren. Das hat aber auch nichts gebracht. Auch habe ich einmal den PC neu gebootet und sofort alle nötigen Teiber und Windows updates installiert. Aber nichts hat geholfen. Ich bin wirklich nicht Technikbegabt und würde mich sehr über Hilfe freuen.