PC läuft komisch und nicht angemessen zur hardware

alfazerro123

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
49
5
moin,
ich habe ein problem und hoffe mal endlich, dass mir einer weiterhelfen kann. Ich streame auf meinem PC verschiedene Games wie PUBG und Fortnite. Wenn ich nicht streame laufen meine spiele normal, wenn ich jedoch streame läuft pubg zum beispiel so schlecht, dass es unspielbar wird. Ein weiteres Problem ist, dass sich mein energiesparmodus von ultimative leistung nicht auf höchstleistung umstellen lässt. immer wenn ich auf höchstleistung klicke switched der wieder auf ultimative zurück. Es fühlt sich so an als ob etwas meinen pc blockiert. selbst in fortnite droppen meine fps in build fights bis unspielbare tiefen. ich habe so gute hardware und trotzdem solche probleme. ich weiß es klingt komisch, aber irgendetwas ist falsch an meinem pc. ein teil funktioniert nich richtig oder was auch immer. hier mein pc

ryzen 7 2700x
16 gb ddr4 ram 3200mhz
gtx 1070 msi gaming x ( gebraucht gekauft)
550 w
be quiet dark rock pro 4
b 350 gaming pro carbon

zum einen is es dieser energiesparmodus der mich ins grübeln bringt und zum anderen die rasante performance abnahme wenn ich streame. ich weiß nich was mit meinem pc schief läuft.
 

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Schon mal nachgeguckt, ob das Spiel im Vollbildmodus läuft? Hat sich auch bei mir einmal ohne Grund vom Vollbildmodus auf den Fenstermodus umgestellt.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja ob es im Vollbild läuft oder ob es "im Fenster Vollbild" läuft fällt dir jetzt nicht auf würde ich Mal stark behaupten.
Optisch macht das halt keinen Unterschied aber Software seitig schon
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak