PC konfiguration

Lordraiden82

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2023
5
0
Hallo. Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Da ich einen neuen PC benötige (eigentlich eher für Office etc.) aber wahrscheinlich auch mal am PC was spielen möchte (Tomb Raider, Hitman...) habe ich etwas für 650€ zusammen gestellt von dem ich eigentlich denken würde das der Preis in Ordnung ist. Wollte aber bei euch mal nachhören ob Ihr das so empfehlen würdet oder andere Vorschläge habt und zumindest in Full HD und bei 60Fps zu spielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230807_172743_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230807_172743_Samsung Internet.jpg
    427 KB · Aufrufe: 15

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Von dem was ich sehe hat das Case null Aiflow, der RAM ist langsam, die SSD nicht so gut, das Netzteil kannste vergessen und das Mainboard hat nen nicht sooo guten Chipsatz.

Wir könnten dir auch ne Konfiguration machen, wenn du das willst und das hier ausfüllen würdest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
- Brauchst du WLAN?

Vielen Dank!
 

Lordraiden82

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2023
5
0
Danke für die schnelle Antwort.

Budget max. 650€
Benötige nur den PC
Zusammengebaut oder selber bauen ist egal

Einsatzzweck. Hauptsächlich Office, und einfache Bildbearbeitung.
Gelegentlich was zocken. Tomb Raider, Hitman, Forza Horizon. Wenn sowas in 1080p und 60Fps laufen würde wäre das schon schön.

Vom Case her gerne Schwarz und RGB Beleuchtung
Festplatte minimum 500gb
Wlan reicht mir ein WLAN Stick.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Selbstbau wäre natürlich die beste option wenn du es dir zutraust. Da lässt sich etwas Geld sparen und du kannst das in bessere technik stecken


liegt 10€ über deinem Budget. Du hättest aber beim mainboard, Netzteil, M2 ssd und Case was vernünftiges und nicht so nen schrott wie bei deinem agando PC

ein Ryzen 5600 + eine RX 6600 reichen für FHD vollkommen aus. Natürlich kannst du hier auch eine bessere grafikkarte für mehr leistung kaufen aber das wird natürlich teurer. Das case ist etwas teurer, bietet aber mit 4 lüftern vorab einen super Airflow und genug frischluft.

PS: RGB Beleuchtung kostet natürlich extra. Habe mich erstmal nur auf das nötigste beschrenkt da 650€ nicht gerade viel sind
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus