Pc Konfiguration

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Ich sehe auf den ersten Blick bereits viele Fehler aber bitte erstmal beantworten:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Erstmal hab ich die Konfigurator noch n bisll abgeändert: https://geizhals.de/?cat=WL-2719039

Es geht mir nur um den PC.
Budget nur 1800€. Es wird mein erster Gaming PC. Ich hab nur zwei 4TB HDDs da, aber mit der 1TB SSD reicht mit das.
Ich möchte damit ein breites Spektrum an Spiele abdecken. Minecraft, Valorant, WOT, Rainbow 6 Siege (Hauptsächlich Minecraft und Valorant und da brauch man ne starke CPU). Mittlere Einstellungen, 144hz und FHD und um die 100 FPS.
Bitte nur weiße Komponenten und es sollte alles, was geht mit Corsair ICue steuerbar sein, viel RGB, selbst Zusammenbau und das 4000D RGB AirFlow möchte ich verwenden (ist in Wunschliste mit drinne).
 

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Also mit Monitor und die Maus und Tastatur, die ich schon rausgesucht hab, ca. 2200 aber nicht viel mehr.
 

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Hab ich aber die Nachricht wurde noch nicht freigegeben steht da
 

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Screenshot_20221002_140832_Chrome.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Guck
Doppelpost zusammengeführt:

Ach bitte einen Monitor empfehlen. Hab nur schon Maus und Tastatur rausgesucht
 

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Also erstmal danke aber es ist mir schon sehr wichtig, dass die SSD sehr schnell ist, dass das Case das 4000D RGB AirFlow ist, dass ich die CPU übertakten kann und dass das Budget eingehalten wird...
Nicht unhöflich oder so gemeint
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich hab mir ein PC-System zusammen gestellt. Ich wollte, dass mal jemand meine Konfiguration ansieht, der n bissl Ahnung davon hat.
Grüße dich @Omega (Lucas)

Deine Konfiguration ist nicht wirklich von Vorteil wenn du schon auf Corsair Ökosystem gehen möchtest dann solltest du keine QL oder LL Lüfter nehmen.

Die sind ihr Geld nicht wert und zu overrated nimm stattdessen die ML Elite.
Desweiteren verschenkst du viel zu viel Leistung und das nur für Optik.

Hier mal mein Vorschlag für dich

Habe deine Wünsche berücksichtigt sind etwas über 1800€ geworden dafür wesentlich mehr Leistung.

Da du schon 2x4TB HDDs hast habe ich dir nur eine 500GB NVMe hinzugefügt diese reicht als System Platte aus .

Gehäuse ist das 4000D Airflow Lüfter sind die ML Elite die auch auf der Capellix verbaut sind und somit ist nur ein Steuer Kreislauf notwendig statt wie bei dir 2 .

Grafikkarte ist eine 3070ti die wesentlich mehr Leistung hat als deine gewählte .

Board,CPU,AIO habe ich so gelassen

Netzteil ist ein weißes 750W Aggregat mit guten Komponenten und vollkommen ausreichend für das System weiße Kabel sind im Zubehör dabei.

Ram sind 3200Mhz cl16 und haben die selbe Geschwindigkeit wie 3600Mhz cl18

Gruß Skorpion 😉
 

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Grüße dich @Omega (Lucas)

Deine Konfiguration ist nicht wirklich von Vorteil wenn du schon auf Corsair Ökosystem gehen möchtest dann solltest du keine QL oder LL Lüfter nehmen.

Die sind ihr Geld nicht wert und zu overrated nimm stattdessen die ML Elite.
Desweiteren verschenkst du viel zu viel Leistung und das nur für Optik.

Hier mal mein Vorschlag für dich

Habe deine Wünsche berücksichtigt sind etwas über 1800€ geworden dafür wesentlich mehr Leistung.

Da du schon 2x4TB HDDs hast habe ich dir nur eine 500GB NVMe hinzugefügt diese reicht als System Platte aus .

Gehäuse ist das 4000D Airflow Lüfter sind die ML Elite die auch auf der Capellix verbaut sind und somit ist nur ein Steuer Kreislauf notwendig statt wie bei dir 2 .

Grafikkarte ist eine 3070ti die wesentlich mehr Leistung hat als deine gewählte .

Board,CPU,AIO habe ich so gelassen

Netzteil ist ein weißes 750W Aggregat mit guten Komponenten und vollkommen ausreichend für das System weiße Kabel sind im Zubehör dabei.

Ram sind 3200Mhz cl16 und haben die selbe Geschwindigkeit wie 3600Mhz cl18

Gruß Skorpion 😉
Die RTX 3070 ti ist bei seinem Budget eine viel zu schwache Karte Skorp
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die RTX 3070 ti ist bei seinem Budget eine viel zu schwache Karte Skorp
Das weiß ich aber er möchte Corsair und diese Komponenten sind halt overrated.

Es ist aber noch um Welten besser als seine Konfiguration mit der 3060ti

Für 1800€ bekommt man einen 12600kf mit 6900xt oder 3080ti wenn man zb auf SilentiumPC Ventum VT4, Bitfenix Nova Mesh Gehäuse geht und dazu besser Arctic Komponenten in Betracht zieht.

Dennoch ist ein White Build immer noch teurer als ein Standard Black.

Zudem hat er ja gesagt das er in FullHD Auflösung spielen möchte und da braucht es keine stärkere GPU als max 3070ti jedenfalls nicht bei den erwähnten Spielen 😉
 

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Das weiß ich aber er möchte Corsair und diese Komponenten sind halt overrated.

Es ist aber noch um Welten besser als seine Konfiguration mit der 3060ti

Für 1800€ bekommt man einen 12600kf mit 6900xt oder 3080ti wenn man zb auf SilentiumPC Ventum VT4, Bitfenix Nova Mesh Gehäuse geht und dazu besser Arctic Komponenten in Betracht zieht.

Dennoch ist ein White Build immer noch teurer als ein Standard Black.

Zudem hat er ja gesagt das er in FullHD Auflösung spielen möchte und da braucht es keine stärkere GPU als max 3070ti jedenfalls nicht bei den erwähnten Spielen 😉
Das mit dem Monitor habe ich nicht gesehen, dann , muss ich gestehen, ist die RTx 3070 ti nicht Mal so schlecht. Mögliche Alternative wäre die günstigere RX 6800:
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das mit dem Monitor habe ich nicht gesehen, dann , muss ich gestehen, ist die RTx 3070 ti nicht Mal so schlecht. Mögliche Alternative wäre:https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-6800-11305-01-20g-a2420933.html
Tja mit etwas unter 1800€ wäre das hier möglich gewesen
ohne Corsair versteht sich da hätte man noch ne 360mm AIO von arctic holen können statt den Towerkühler da er ja auch oc betreiben möchte.
Aber er möchte ja alles mit Icue steuern somit Corsair und die Komponenten kosten schon alleine ü400€ da ist dann nicht mehr sehr viel Spielraum für Leistung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur