Pc Konfiguration

Jannik___

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
20
4
Hey ich habe vor mir in 10 Tagen die Komponenten für meinen Gaming Pc zu bestellen. Ich denke, dass das ganz gut abgestimmt ist aber wollte bevor ich kaufe nochmal sichergehen und fragen ob ich irgendwas anders machen sollte.
Hier sind die Komponenten:


Intel Core i5-10600K
Thermaltake Toughram RGB Memory DIMM Kit 16GB, DDR4-3600,
RTX 3070
MSI MAG B460 Tomahawk
Kolink Enclave 700W

Die Sachen wie Gehäuse, Speicher und so hab ich jetzt mal weg gelassen, da die ja unwichtig sind.
Ich bin mir bewusst, dass das 3600 mhz ram ist und man mit dem Prozessor nur 2666 mhz verwenden kann,
werde ihn mir aber trozdem kaufen, da ich ihn dann vielleicht noch für meinen nächsten Pc verwenden kann und weil das eh nur 10 Euro mehr kostet.
Das meinboard hole ich mir nur, da ich wegen der Beleuchtung eins von Msi will und weil das in der Preissklasse relativ gut aussieht.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten

Danke
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
An deiner Stelle würde ich auf AMD setzen, deren CPUs profitieren von schnellem RAM. Ich stell dir mal was zusammen.

So ungefähr würde das aussehen: https://geizhals.de/?cat=WL-2064321

Bei einem 10600K solltest du auch auf ein Mainboard setzen mit dem man übertakten kann und das kostet. Jetzt kannst du den 3600 auch übertakten, sparst aber Geld.
Der RAM auf 3600MHz, da Ryzen davon profitiert und der Ballistix ist echt gut.
Wo du eine 3070 zu einem anständigen Preis herkriegen willst weiß ich nicht, die passt aber gut ins Build.
Das Netzteil habe ich getauscht, da das be quiet! einfach hochwertiger ist.
Und das Gehäuse hat einen super Airflow und bietet einiges an Ausstattung🙂
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OneFelix

Jannik___

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
20
4
Vielen Dank ich überlege nochmal.
so sah auch meine Liste aus und ich bin noch zwichen amd und Intel geschwankt